Tor gegen Fulham: Haaland mit nächstem Rekord

Erling Haaland
Erling Haaland / Chloe Knott - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Erling Haaland ist einer der außergewöhnlichsten Stürmer der letzten Jahre. Nun hat der Norweger erneut einen Rekord aufgestellt.

Im Premier League-Spiel beim FC Fulham traf Haaland früh per Elfmeter zur Führung für Manchester City. Damit erzielte er sein 34. Premier-League-Tor in dieser Saison. Nur zwei anderen Spielern ist es in der Geschichte der Premier League gelungen, genauso viele Treffer in einer Saison zu erzielen. Allerdings benötigten Andrew Cole (Saison 1993/94) und Alan Shearer (Saison 1994/95) dafür jeweils 42 Spiele.

Dass Haaland mit dieser Quote die aktuelle Torjägerliste auf der Insel anführt, liegt auf der Hand. Mit seinen 34 Treffern liegt der ehemalige Dortmunder satte zehn Tore vor dem zweitplatzierten Harry Kane, der bislang 24 Mal in dieser Spielzeit einnetzte.

Auch in der Champions League liegt Haaland auf Kurs Torschützenkönig. In zwölf Partien hat er bis dato zwölf Tore erzielt. Anders als der zweitplatzierte Mo Salah (Acht Tore) und der drittplatzierte Kylian Mbappé (Sieben Treffer), die mit Liverpool und PSG bereits ausgeschieden sind, hat Haaland soagr noch die Gelegenheit, diese Ausbeute auszubauen. Im Halbfinale trifft er mit Manchester City auf Real Madrid.


Zeitspiel: 90min tippt den Bundesliga-Endspurt (Video)