Top-Klubs zeigen "großes Interesse" an Mats Hummels

Nach dem Champions-League-Finale wird Mats Hummels entscheiden, ob und wo er seine Karriere fortsetzen wird. In Italien bringen sich zwei Top-Klubs in Stellung.
Mats Hummels
Mats Hummels / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach wie vor scheint völlig offen zu sein, wie es für Mats Hummels nach dem Ende dieser Saison weitergeht. Sowohl eine Verlängerung bei Borussia Dortmund, als auch ein Wechsel oder ein Karriereende sind vorstellbar.

Zuletzt wurde bekannt, dass es noch keine tiefergehenden Gespräche mit dem BVB gegeben habe. Hummels will sich zunächst dem Saisonfinale in der Champions League widmen, ehe er die Planung seines nächsten Schritts angeht.

Wie die Bild nun berichtet, liebäugeln zwei europäische Schwergewichte mit einer ablösefreien Verpflichtung des 35-Jährigen: Demnach zeigen AC Mailand und Juventus Turin "großes Interesse" an Hummels' Diensten.

Bei Milan könnte Hummels die Nachfolge von Simon Kjaer antreten, der die Rossoneri in diesem Sommer verlässt und einen Kaderplatz in der Innenverteidigung freimacht. Da die Mailänder neben Kjaer auch Olivier Giroud verlieren, geht ihnen ab Sommer allerhand Erfahrung ab - insofern ergäbe ein Transfer von Hummels durchaus Sinn.

Juventus könnte ebenfalls Verstärkung in der Defensive gebrauchen. Mit Bremer und Kapitän Danilo sind nur zwei Innenverteidiger über alle Zweifel erhaben, den anderen Spielern wie Federico Gatti oder Daniele Rugani fehlt es dann doch an der nötigen Klasse.

Was einen Wechsel nach Norditalien für Hummels lukrativ machen würde: Neben der Auslandserfahrung wäre Hummels weiterhin in der Nähe von München, wo sein Sohn Ludwig mit Ex-Frau Cathy lebt. Zuletzt war immer wieder zu hören, dass Ludwig eine wichtige Rolle in seinen Zukunftsplanungen spielt - eine große räumliche Trennung möchte Hummels wohl nicht in Kauf nehmen.


manual