Top-Clubs interessiert: Wie geht es mit Mason Mount weiter?
Von Franz Krafczyk
Wird Mason Mount beim FC Chelsea noch gebraucht? Die Blues könnten ihren Zehner neben weiteren Stars verkaufen, um den aufgeblähten Kader auzudünnen. Schon bald könnte eine Entscheidung getroffen werden.
Mason Mount geht ab Sommer in sein letztes Vertragsjahr beim FC Chelsea. Es sei denn, beide Parteien einigen sich demnächst auf eine Verlängerung des Arbeitspapiers. Nach 90min-Informationen wird sich der Spieler in der kommenden Woche mit den Vereinsverantwortlichen treffen, um eine Entscheidung zu treffen. Zuvor gab es bereits erfolglose Gespräche beider Seiten.
Aufgrund des Überangebots im Mittelfeld der Londoner könnte Mount mit seiner aktuellen Rolle immer unzufriedener werden. Daher hat Manchester United längst ein Auge auf den 24-Jährigen geworfen, ein potenzielles Angebot von 55 Millionen Pfund steht derzeit im Raum. Nach aktuellem Stand erwartet Chelsea allerdings eine weitaus höhere Ablöse. Zu den weiteren Beobachtern gehören der FC Liverpool, Newcastle United und Stadtrivale Arsenal.
Nach schwacher Saison: Bleibt Mount wegen Pochettino?
Was für einen Verbleib des Spielers sprechen könnte, ist die Verpflichtung des Trainers Mauricio Pochettino. Der Argentinier soll ein großer Fan von Mount sein und möchte, dass er in Zukunft Teil seiner Mannschaft ist. Die Einsatzminuten des Engländers könnten unter Pochettino also steigen.
Nachdem Mount in den vergangenen beiden Saisons zum vereinsinternen Spieler der Saison gewählt wurde, kann ihn die aktuelle Spielzeit nicht zufrieden stellen. In der schwachen Premier-League-Saison des FC Chelsea stand Mount nur 20 Mal in der Startelf, sammelte dabei magere fünf Scorer und leidet seit März an einer Beckenverletzung.
Sollte es in der kommenden Woche zu keiner Einigung zwischen Mount und dem FC Chelsea kommen, dürften die interessierten Clubs das Werben um Mount intensivieren. Noch ist allerdings alles offen.