Toni Kroos will Vertrag bei Real Madrid erfüllen - England-Wechsel ausgeschlossen

Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Seit mittlerweile sechs Jahren spielt Toni Kroos nun für Real Madrid, ist fester Bestandteil der ersten Mannschaft und unangefochtener Leistungsträger. Ein Grund, der den inzwischen 30-Jährigen dazu bewegt, seine Karriere bei den Königlichen beenden zu wollen. Ein Engagement in England schließt Kroos indes aus.

Das erklärte der viermalige Champions-League-Sieger gegenüber Eurosport. Demnach sei die Wahrscheinlichkeit, dass der 30-Jährige noch einmal einen Wechsel nach England in Betracht zieht, drastisch gesunken. Zumindest im Vergleich zu 2014, als Manchester United versucht hatte den deutschen Nationalspieler vom FC Bayern München loszueisen.

Zu alt für Wechsel in die Premier League

Der Wechsel, bei dem es Berichten zufolge schon eine mündliche Einigung mit Kroos gegeben haben soll, scheiterte letztlich auf Grund des Trainerwechsels bei ManUnited. Der damalige Initiator des Deals David Moyes wurde entlassen, und damit platzte auch der Kroos-Deal.

Im Augenblick läuft wohl alles darauf hinaus, dass Kroos seinen noch drei Jahre gültigen Vertrag bei Real Madrid erfüllt und anschließend evaluiert, wie es weitergehen könnte. Auch ein Karriereende schließt er dann nicht aus: "Mit 33 Jahren ist man an einem Punkt, an dem man sich selbst fragen muss: Wie sieht es physisch aus, wie ist die eigene Motivation - will ich überhaupt weitermachen?"

Lange Jahre bei Real Madrid

Zwar schließt Kroos nicht aus, auch nach Vertragsende bei Real noch ein weiteres Jahr dranzuhängen, doch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in England: "Ich würde es nicht ausschließen. Doch nach England zu wechseln, wo die Körperlichkeit ebenfalls sehr hoch ist, das kann ich mir mit 33 Jahren nicht vorstellen."

Am Ende des Tages weiß der Weltmeister von 2014 es selbst am besten: Im Fußballgeschäft sind Vorhersagen schwer zu treffen: "Drei Jahre im Fußball sind lang - drei Jahre bei Real Madrid sind noch länger."