Tolle Weihnachts-Geste: Leroy Sané hilft in Gelsenkirchen, Manchester und München!

Zeigt sein Herz für die Schwachen der Gesellschaft: Leroy Sané
Zeigt sein Herz für die Schwachen der Gesellschaft: Leroy Sané / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Gelsenkirchen, Manchester und München - das sind die bisherigen Stationen in der Karriere des Leroy Sané. Zu Weihnachten hat sich der 24-Jährige nun etwas ganz besonderes ausgedacht: er will in allen drei Städten hilfsbedürftigen Menschen in diesen schweren Zeiten helfen.

Die Idee dafür kam dem Nationalspieler bereits im Herbst, als sich abzeichnete, dass das Infektionsgeschehen sowohl in Deutschland als auch in England wieder an Fahrt gewinnen würde. Und so musste Sané auch gar nicht lange nachdenken, als es darum ging den Schwächsten in unserer Gesellschaft unter die Arme zu greifen.

In seiner neuen Wahlheimat München spendete er einen Geldbetrag für den gemeinnützigen Verein "Kältebus München e.V.". So können nun Essenswagen mit warmen Mahlzeiten für die Bedürftigen vor Ort verteilt werden.

In seiner Geburtsstadt Gelsenkirchen unterstützt Sané ein ähnliches Projekt. Die Bürgerinitiative "Gelsenkirchen packt an - warm durch die Nacht!" erfuhr ebenfalls eine finanzielle Zuwendung seitens des Bayern-Stars.

Und auch seinen ehemaligen Lebensmittelpunkt Manchester hat Sané nach seinem Wechsel zum FC Bayern in diesem Sommer nicht vergessen. Dort werden sich notleidende Menschen über Weihnachtsgeschenke, Essen oder Sachspenden freuen können.