Tolga Cigerci schon wieder vor Hertha-Abschied
- Erst Hoffnungsträger, nun Wechselkandidat
- Cigerci stimmt Rückkehr in die Türkei zu
Von Jan Kupitz
Das war ein kurzes Vergnügen: Tolga Cigerci wird Hertha BSC nach nur einem halben Jahr wohl schon wieder den Rücken kehren.
In der vergangenen Winterpause war Tolga Cigerci als neuer Hoffnungsträger der Berliner verpflichtet worden, um den drohenden Abstieg abzuwenden. Der 31-Jährige, der schon von 2013 bis 2016 für den BSC aktiv gewesen war, wurde für 350.000 Euro von Ankaragücü losgeeist - erwies sich letztlich aber nicht als die erwartete Verstärkung.
Der Mittelfeldspieler bestritt nur eine einzige Partie über die vollen 90 Minuten und geriet nach dem Trainerwechsel hin zu Pal Dardai vollkommen ins Abseits: An den letzten vier Spieltagen schaffte Cigerci nicht einmal den Sprung in den Spieltagskader.
Nun berichtet die Bild, dass Cigerci wieder vor dem Absprung steht und zu seinem Ex-Klub Ankaragücü zurückkehren soll. Der 31-Jährige habe einem Wechsel demnach schon zugestimmt, die Vereine müssen sich nun über die Ablöse einig werden. Gemäß des Berichts streben die Berliner einen Betrag von 300.000 Euro an.
Nach dem Verkauf soll dann endlich auch die Verpflichtung von Diego Demme fix gemacht werden. Der Ex-Leipziger möchte Napoli verlassen und zum BSC wechseln, kostet aber eine kleine Ablöse. Zuletzt war auch im Gespräch, dass Demme bei einem Transfer von Lucas Tousart verrechnet werden könnte.
Die neusten Transfernews & -gerüchte: