Tinte trocken: Gladbach verlängert mit Shootingstar

Rocco Reitz
Rocco Reitz / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein Transfer ist bei Borussia Mönchengladbach am Deadline-Day nicht mehr zu erwarten. Dafür kann die Fohlenelf mit einer wichtigen Vertragsverlängerung punkten.

Die Borussia teilte am Donnerstag mit, dass Rocco Reitz ein neues Arbeitspapier bis 2028 unterschrieben hat! Kurios: Der Vertrag des Youngsters war erst im vergangenen September bis 2026 ausgedehnt worden - doch weil Reitz seitdem dermaßen auftrumpfen und sich ins Rampenlicht spielen konnte, handelten die Gladbacher fix einen neuen Kontrakt aus.

Neben der längeren Laufzeit wurde dabei auch das Gehalt angepasst, wie die Sport Bild berichtete. Reitz soll fortan rund zwei Millionen Euro pro Jahr verdienen; eine Summe, die seinen Wert als Leistungsträger widerspiegelt.

"Rocco Reitz steht sinnbildlich für den Borussia-Weg, über den wir in den vergangenen Monaten viel gesprochen haben. Es erfüllt uns mit Freude und Stolz gleichermaßen, diesen Worten auch Taten wie diese Vertragsverlängerung folgen lassen zu können. Die Entwicklung von Rocco, speziell in den vergangenen Monaten, ist sensationell und vorbildhaft", lobte Sport-Geschäftsführer Roland Virkus, "und dass er seine Zukunft so langfristig bei Borussia sieht, ist ein tolles Signal für den gesamten Klub."

Reitz ergänzte: "Borussia ist mein zweites Zuhause. Ich liebe den Verein. Ich liebe die Stadt. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Diese Vertragsverlängerung fühlt sich für mich perfekt an."


Weitere Gladbach-News lesen:

feed