"Time to say goodbye" - Timo Werner verabschiedet sich aus Leipzig

veröffentliche emotionale Abschieds-Worte - Timo Werner
veröffentliche emotionale Abschieds-Worte - Timo Werner / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Verkündung war nur eine Frage der Zeit, nun wurde der Wechsel von Timo Werner zum FC Chelsea offiziell bestätigt. Nach vier Jahren verlässt der Nationalstürmer RasenBallsport Leipzig mit dem Ziel Premier League. In den sozialen Netzwerken wendete sich der Angreifer nun mit emotionalen Worten an die Fans und RB-Familie.

53 Millionen Euro bezahlt der FC Chelsea für die Dienste Werners. In Anbetracht der Transfermarkt-Entwicklung ein wahres Schnäppchen für einen Angreifer dieses Formats. Bei den Londonern wird Werner zu einem sehr jungen Team stoßen mit einer Menge Potenzial. Gleichzeitig löste Werner Leroy Sané als teuersten deutschen Spieler der Geschichte ab.

Werner sagt Goodbye: "Vier wunderbare und prägende Jahre"

"Time to say goodbye" - mit den ersten Worten seines Abschiedstextes beweist Timo Werner, dass die englische Sprache wohl keine Barriere für den Stürmer sein wird. In seinem Statement auf diversen sozialen Medien schwärmt der 24 jährige von seiner Zeit bei den Roten Bullen. Er könne sich noch genau an sein erstes Spiel im Dress von RB erinnern, damals gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Auch sein erstes Heimspiel gegen Dortmund und sein Prämieren-Tor gegen den HSV würde er nie vergessen.

"Nun, 4 Jahre später, blicke ich auf so viele schöne Erlebnisse, Erfolge und Begegnungen zurück, die ich immer bei mir behalten werde."

Timo Werner

Mit 20 Jahren kam Timo Werner im Jahr 2016 von seinem Jugend- und Ausbildungsverein, dem VfB Stuttgart nach Sachsen. Für RasenBallsport absolvierte Werner 157 Spiele und traf 93 Mal. Die Entwicklung des jungen Stürmers nahm in Leipzig mächtig Fahrt auf. In einem jungen Gefüge extrem talentierter Spieler reifte Timo Werner zum Nationalspieler. Zudem kann der pfeilschnelle Angreifer bereits auf große internationale Erfahrung zurückblicken. In den letzten Jahren gehörte Timo Werner definitiv zu den prägendsten Gesichtern der Leipziger und auch der Bundesliga.

"Vielen Dank"

Auch lobende Worte für die Fans, die Teamkollegen, die Verantwortlichen und Mitarbeiter findet der Stürmer in seinem Statement. Er sei dankbar, diese "wundervollen" Menschen kennengelernt zu haben und habe sich in er Stadt Leipzig von Tag Eins an zuhause gefühlt.

In 157 Spielen für RB erzielte Werner 93 Tore
In 157 Spielen für RB erzielte Werner 93 Tore / Alexander Hassenstein/Getty Images

Trotz seines anstehenden Wechsels steht der Saisonendspurt mit Leipzig im Vordergrund.
Timo Werner möchte die Saison mit RB "erfolgreich" beenden, um sich standesgemäß zu verabschieden.

Vorfreude auf das neue Kapitel

Das Statement Werners besteht allerdings nicht nur aus rückblickenden und dankbaren Worten.
Der Nationalstürmer betont auch seine Vorfreude auf das "neue, spannende Kapitel" mit dem FC Chelsea. Bei den Blues startet ein neuer Abschnitt für den Stürmer in einer neuen Liga.


Hier das offizielle Statement von Timo Werner zum Nachlesen: