Thuram vor Wechsel in die Serie A

  • Ex-Gladbacher ist ablösefrei
  • AC Milan in der Pole-Position
Marcus Thuram
Marcus Thuram / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marcus Thuram scheint nach recht langer Suche und diversen Gesprächen einen neuen Verein gefunden zu haben. Es wird ihn voraussichtlich zur AC Milan ziehen.

Über die vergangenen Wochen wurde Marcus Thuram mit einer Vielzahl an Vereinen in Verbindung gebracht. Es ist durchaus überraschend, dass der Stürmer noch immer keinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Immerhin steht sein Abschied bei Borussia Mönchengladbach schon seit Längerem fest, während er ablösefrei zu haben ist.

Zuletzt wurde unter anderem Paris Saint-Germain und auch RB Leipzig ein gewisses Interesse attestiert. Das scheint sich allerdings nicht weiter verfestigt zu haben.

Milan legt Thuram ein Vertragsangebot vor

Stattdessen steht Thuram nun vor einem Wechsel in die Serie A. So berichtet Sky, dass nun die AC Milan in der Pole-Position ist.

Dem 25-jährigen Franzosen, der im italienischen Parma geboren wurde, soll bereits ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegen. Dieser sieht vor, dass er ein Jahresgehalt von etwas weniger als fünf Millionen Euro bekommt. Diese Angabe dürfte aber als Netto-Zahlung anzusehen sein, wie es bei Meldungen aus Italien der Standard ist.

Aber: Noch hat Thuram dieses Arbeitspapier nicht unterschrieben. Als gesichert kann die Verpflichtung also noch nicht angesehen werden.

Inzwischen wäre es aber überraschend, wenn er zur neuen Saison nicht für die Rossoneri aufspielen sollte. Kein anderer Klub scheint sich derzeit so sehr um den zehnfachen Nationalspieler zu bemühen, wie Milan.


Weitere Nachrichten rund um die aktuellen Transfer-Meldungen:

feed