Three's "Connect With" - Chelsea-Star Kai Havertz zeigt seine Skills

'Connect With' Chelsea's Kai Havertz
'Connect With' Chelsea's Kai Havertz / Three & 90min
facebooktwitterreddit

Jeder weiß, was Kai Havertz drauf hat.

Das deutsche Wunderkind liebt es, während des Spiels ein paar Skills auszupacken, um an seinen Gegnern vorbeizuziehen. 'Three' hat dem britischen Freestyler Jack Downer die Chance gegeben, sich mit Chelseas neuem Star zu treffen, um einige seiner Moves zu lernen.

Als Chelseas offizieller Trikotsponsor möchte 'Three' die Stars der Blues ihrer Community näher bringen und gleichzeitig den Fans die Chance geben, eine Seite des Teams zu sehen, die sie noch nie zuvor gesehen haben.

In der neuesten Folge der "Connect With"-Reihe von 'Three' wurde Downer nach Cobham geschickt, um sich mit Havertz über ihre gemeinsame Liebe zu speziellen Skills auszutauschen und sich an ihre wichtigsten Einflüsse aus der Jugend zu erinnern.

"Ich verfolge Cristiano Ronaldo und [Lionel] Messi", beginnt Havertz. "Sie waren immer Idole für mich.

"Ronaldinho war ein Spieler, dem ich in der Vergangenheit gerne zugeschaut habe. Ich habe es geliebt, ihm zuzusehen, aber ich bin nicht wie er. Ich trickse nicht zu viel, nur in Situationen, in denen ich es brauche. Wenn man auf soziale Medien geht, sieht man immer viele Videos und Skills, und ich versuche, sie manchmal im Spiel oder manchmal im Training auszuprobieren."

Ronaldinho hat Havertz in seiner Jugend begeistert
Ronaldinho hat Havertz in seiner Jugend begeistert / Luis Bagu/Getty Images

Es war zwar die Ikone Ronaldinho, der Havertz bei seinem Lieblingsskill, den Übersteiger, einst inspirierte, doch aktuell ist es ein anderer Brasilianer, den der Mittelfeldspieler sehr gerne beobachtet, um seinen Go-to-Skill-Move zu perfektionieren: Neymar!

"Ich bin nicht wie Neymar, der sie [die Übersteiger, Anm.] ständig macht, aber ich denke, es ist ein wirklich effektiver Trick", sieht Havertz im Übersteiger ein gutes Mittel, die Gegenspieler auszutanzen.

Jack Downer bekommt zudem die Chance, Havertz einige seiner Lieblingsmoves zu zeigen und lernt sogar einen der Lieblings-Flick-ups des Chelsea-Stars - am Ende stellen die beiden ihre eigene Kombination von coolen Tricks vor. Künstler unter sich!