Holländischer Top-Club will Thorgan Hazard verpflichten
Von Oscar Nolte
Thorgan Hazard wurde beim BVB aussortiert und soll möglichst noch im Januar zu Geld gemacht werden. Nach Gerüchten um Club Brügge steigt nun auch ein Top-Club aus der niederländischen Eredivisie in das Werben um Hazard ein.
In Dortmund konnte Thorgan Hazard in nun dreieinhalb Jahren - auch aufgrund von Verletzungen - nie wirklich Fuß fassen. Der Belgier stand zuletzt schon nicht mehr im Kader für die Spiele gegen Augsburg und Mainz und soll den RuhrNachrichten und Sport1 zufolge auch gegen Leverkusen nicht im Aufgebot zu finden sein.
PSV Eindhoven will Hazard
Beim BVB gilt Hazard als Verkaufskandidat Nummer eins für die verbleibenden Tage des Transferfensters. Club Brügge soll interessiert sein und nun offenbar auch die PSV Eindhoven. Das berichtet der PSV-nahe Journalist Rik Elfrink vom Eindhoven Dagblad. Wenig später bestätigte Patrick Berger von Sport1 die Information
Berger zufolge steht eine Leihe mit anschließender Kaufoption im Raum. Beim BVB hat Hazard noch Vertrag bis 2024, sein Marktwert wird von transfermarkt auf neun Millionen Euro geschätzt.
Die PSV ist in der niederländischen Eredivisie aktuell Dritter.