Alles klar mit Reis: So viel Ablöse muss Schalke an Bochum zahlen

Thomas Reis wird neuer Schalke-Trainer
Thomas Reis wird neuer Schalke-Trainer / Helge Prang - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Endlich mal gute Nachrichten auf Schalke: Thomas Reis wird trotz des Rücktritts von Rouven Schröder neuer Cheftrainer der Knappen. Auch mit dem VfL Bochum soll sich Schalke mittlerweile handelseinig geworden sein.


Die Verhandlungen zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Bochum um eine Ablöse für Thomas Reis sind zu einem Abschluss gekommen: laut dem Sportbuzzer zahlt Schalke dem Nachbarn im Pott eine leistungsbezogene Ablöse von 500.000 Euro. Sky berichtet von einer Sockelablöse von 300.000 Euro, die beim Erreichen des Klassenerhalts auf eine halbe Million Euro ansteigt.

Pikant: dem Bericht von Sky zufolge soll Reis einen Teil der Ablöse aus eigener Tasche zahlen!

Thomas Reis neuer Schalke-Trainer: Vorstellung und erste Einheit am Donnerstag

Bereits am Donnerstag soll Reis auf Schalke vorgestellt werden und sein erstes Training leiten. Seine Premiere als Cheftrainer der Knappen wird der 49-Jährige dann am Sonntag beim Heimspiel gegen den SC Freiburg feiern.

Trotz seiner Entlassung in Bochum hatte Reis weiterhin gültigen Vertrag bis Saisonende beim VfL. Das Arbeitsverhältnis wird nach der Einigung mit Schalke nun aufgelöst. Bei den Knappen unterschreibt Reis einen Vertrag bis 2024, der auch für die 2. Bundesliga gültig ist.


Alles zu S04 bei 90min: