Bestätigt: Thomas Müller verpasst Asien-Reise des FC Bayern

Thomas Müller fährt nicht mit nach Asien
Thomas Müller fährt nicht mit nach Asien / Francesco Scaccianoce/GettyImages
facebooktwitterreddit

Thomas Müller hat auf seine "alten Tage" doch noch mit größeren Verletzungsproblemen zu kämpfen, nachdem er von diesen praktisch seine ganze Karriere über verschont blieb. Schon in den letzten Tagen deutete sich an, dass der 33-Jährige die Asien-Reise verpassen könnte. Inzwischen ist klar, dass Müller nicht mit seinen Bayern-Kollegen nach Japan und Singapur reisen wird.

Bereits im Herbst 2022 fehlte Thomas Müller fast zwei Monate aufgrund von Hüftproblemen. Inzwischen deutet vieles darauf hin, dass der Vize-Kapitän die Verletzung nie so ganz überwinden konnte. Laut Informationen der TZ kreuzte Müller wegen der Problematik auch in der Sommerpause immer wieder an der Säbener Straße auf, während seine Kollegen im Urlaub verweilten.

Vor wenigen Tagen musste der Raumdeuter bereits das Trainingslager am Tegernsee abbrechen, weil er erneut mit Hüftbeschwerden zu kämpfen hatte. Im Anschluss versuchte Müller zwar selbst, die Probleme wegzulächeln, jedoch deutete Thomas Tuchel schon an, dass der Offensivspieler frühestens während der Asien-Reise zum Team zurückkehren könnte.

"Er hat Hüftprobleme. Es ist aus sportlicher Sicht besser, wenn er zuhause bleibt", gab Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen am Freitag bezüglich der Müller-Personalie bekannt.

Neuer und Müller bleiben in München

Der FC Bayern hat damit sportlich eine konsequente und mit ziemlicher Sicherheit auch gewinnbringende Entscheidung getroffen. Ein wenig ärgerlich ist es aber für den Klub schon, wenn mit Manuel Neuer und Müller ausgerechnet der Kapitän und der Vize-Kapitän bei einer Marketing-Reise fehlen.

"Natürlich hätte uns Thomas aus Marketing-technischen und kommerziellen Sicht gut getan. Der sportliche Aspekt steht beim FC Bayern aber im Vordergrund. Wir möchten einen gesunden Thomas Müller und deswegen fliegt er nicht mit uns mit", schilderte Dreesen die Entscheidung. Es dürfte wenige Zweifel daran geben, dass die Münchner den richtigen Entschluss gefasst haben.

Inzwischen hat auch der FC Bayern auf seiner Homepage bestätigt, dass Müller in München bleibt - offiziell werden "muskuläre Beschwerden am linken Hüftbeuger" als Grund dafür benannt. Der Offensivspieler werde in Absprache mit dem Trainer- und Ärzteteam "die Infrastrukturen an der Säbener Straße" nutzen.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed