Thomas Müller stellt Bayern-Rekord auf

Thomas Müller
Thomas Müller / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das 3:0-Heimsieg gegen den VfL Bochum war für einen Bayern-Star ein ganz besonderer: Thomas Müller erzielte nicht nur den Führungstreffer, sondern stellte auch einen Bayern-Rekord auf.


Es war sein 428. Bundesliga-Spiel für den FC Bayern: Thomas Müller konnte heute die verstorbene Fußball-Legende Gerd Müller überholen. Kein Spieler lief für die Bayern im deutschen Oberhaus häufiger auf als der 33-Jährige.

Für den neuen Rekordhalter war es ein rundum gelungener Samstagnachmittag: Müller erzielte das 1:0 gegen die Bochumer und konnte seinen Bayern zu wichtigen drei Punkten verhelfen. Der Offensivstar wurde zwar schon zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt, konnte jedoch schlimmeres ausschließen.

Thomas Müller spielt gehört dem Münchner Profikader bereits seit 2009 an (seit 200 in der FCB-Jugend) und lässt sich bereits zweifellos als aktive Legende bezeichnen. In den 428 Bundesliga-Einsätzen erzielte er 140 Tore und bereitete 192 vor. Wettbewerbsübergreifend sind es insgesamt 647 Pflichtspiele und 483 Scorer. Das darf dem Nationalspieler erstmal einer nachmachen.


Alles zum FC Bayern München bei 90min: