Thomas Meunier will Borussia Dortmund verlassen

Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Thomas Meunier wurde zuletzt mit Manchester United und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, ein Transfer zeichnet sich aber derzeit nicht ab. Nun hat der belgische Nationalspieler seinen Wechselwunsch deutlich verlautbart.


Auf Bild-Nachfrage soll Meunier nach der 2:3-Niederlage gegen Werder Bremen gesagt haben: "Ich will hier weg." Das Verhältnis zwischen Meunier und Cheftrainer Edin Terzic soll stark belastet sein, was scheinbar unter anderem an seiner sportlichen Rolle beim BVB liegt.

Gegen Freiburg wurde Meunier nach der ersten Halbzeit ausgewechselt, gegen Werder saß er derweil über den kompletten Spielverlauf auf der Bank. Derzeit scheint ihm Marius Wolf den Rang abzulaufen, zudem soll bald Mateu Morey in den Kader zurückkehren.

Trotzdem wäre ein Verkauf von Meunier für den BVB ein Risiko. Der 30-jährige Rechtsverteidiger bleibt der zuverlässigste Spieler auf seiner Position, wenn auch seine Leistungen seit seiner Ankunft im Sommer 2020 immer wieder zu Wünschen übrig ließen.

Ob Meunier tatsächlich den Verein bis Monatsende verlassen wird, ist unklar. Sein Vertrag läuft noch bis 2024 und bei einem Abgang müssten die Dortmunder wohl einen Ersatz suchen.


Alles zu Borussia Dortmund bei 90min: