Meunier heiß begehrt: Auch Manchester United zeigt Interesse
Von Dominik Hager
Für Thomas Meunier sollte beim BVB alles noch besser werden, nachdem er im Anschluss an seine katastrophale Saison 2020/21 zumindest eine solide letzte Spielzeit absolviert hat. Beim Spiel gegen den SC Freiburg lief es für den Belgier jedoch wieder katastrophal. Während er selbst zur Halbzeit runtermusste, drehte Konkurrent Marius Wolf in Durchgang zwei plötzlich auf. Nun könnte Meunier die die Flucht ergreifen.
Man kann sich schon wundern, welche großen Namen um die Dienste von Thomas Meunier buhlen sollen. Zuletzt machte der FC Barcelona Jagd auf den Rechtsverteidiger, laut Telegraph-Angaben interessiert sich nun auch Manchester United für den Routinier. Im Raum steht eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro für Dienste des Rechtsverteidigers, der noch bis 2024 Vertrag hat.
Meunier soll bei den Red Devils die Nachfolge von Transfer-Flop Aaron Wan-Bissaka antreten. Dieser wird mit einer Rückkehr zu Ex-Verein Crystal Palace in Verbindung gebracht. Zwölf Millionen Euro sollen für den 24-Jährigen zur Debatte stehen, nachdem dieser einst für 50 Millionen Euro verpflichtet wurde.
FC Barcelona bei Meunier noch im Rennen
Manchester United ist im Werben um Meunier aber nicht allein. Die englische Zeitung hat auch den FC Barcelona noch immer als Interessenten auf dem Zettel.
Borussia Dortmund könnte Meunier prinzipiell guten Gewissens ziehen lassen. Auch ein Marius Wolf zeigt Leistungen, die zumindest nicht schwächer sind als jene von Meunier. Auf kurz oder lang werden die Schwarz-Gelben ohnehin einen neuen Rechtsverteidiger benötigen. 15 Millionen Euro wären für die Suche schon mal ein gutes Start-Budget.
Sky vermeldete zuletzt, dass der BVB sich (noch) ziere, Meunier abzugeben. Wer weiß aber, was sich in den letzten Tagen der Transferperiode dort noch tun wird...