Thiago Silva beim FC Chelsea vor Vertragsverlängerung
Von Malte Henkevoß
Obwohl Thiago Silva mittlerweile 37 Jahre alt ist, gehört der Brasilianer noch lange nicht zum alten Eisen. Für den FC Chelsea zeigt Silva immer noch gute Leistungen in der Innenverteidigung - und wird dafür wohl bald mit einem neuen Vertrag entlohnt.
Der Transferexperte Fabrizio Romano hat erfahren, dass der Klub einen neuen Vertrag für den Brasilianer vorbereitet hat, der bis Juni 2023 laufen soll. Im Grunde also nur eine einjährige Verlängerung.
Das aktuelle Arbeitspapier Silvas läuft noch bis zum Ende der aktuellen Saison, allerdings will der Brasilianer in jedem Fall in London bleiben. Was auch die Verantwortlichen der Blues freut. Thomas Tuchel ist äußerst froh, den erfahrenen Verteidiger in seinen Reihen zu haben, der Stabilität und Souveränität mitbringt und ausstrahlt.
Was auch der Grund dafür ist, dass Tuchel den 37-Jährigen immer noch sehr regelmäßig spielen lässt. Von 16 Premier-League-Spielen absolvierte Silva 13, Tuchel vertraut auf ihn neben dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger.
Sein Alter spiele dabei keine Rolle denkt auch Trainer Tuchel. transfermarkt.de zitiert den deutschen Coach mit den Worten: „Ich schaue nicht auf das Alter. Wir schauen uns nur die Leistung an, egal ob du wie Thiago schon etwas älter bist“.
Sollte Thiago Silva die Verlängerung annehmen, was wahrscheinlich ist, da sich seine Familie in London ebenfalls wohlfühlt, wäre man auch für einen möglichen Verlust von Antonio Rüdiger besser gerüstet, der, wie auch 90min berichtete, mit einigen internationalen Vereinen in Verbindung gebracht wird.