Theo Hernandez bereit für Bayern-Wechsel - Bericht
Von Franz Krafczyk
Ein Jahr nach dem Abschied von Lucas könnte schon bald der nächste Hernandez zum FC Bayern wechseln: Laut Sky sind die Münchner an Theo Hernandez interessiert, dem jüngeren Bruder des Ex-Bayern-Spielers, der im vergangenen Sommer zu Paris Saint-Germain wechselte.
Die Bayern seien bereits seit mehreren Wochen an dem Linksverteidiger interessiert, inzwischen habe es auch Gespräche mit der Spielerseite gegeben. Hernandez' Vertreter hätten signalisiert, dass der Franzose zu einem Wechsel nach München bereit sei. Damit würde der 26-Jährige die AC Mailand nach fünf Jahren verlassen.
Hernandez-Transfer von zwei Personalien abhängig
Konkrete Verhandlungen zwischen den Bayern und Milan sollen jedoch noch nicht stattgefunden haben. Zum einen sei ein Hernandez-Transfer auch von der Zukunft von Alphonso Davies abhängig, der auf eine Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister verzichtete und wohl im Sommer zu Real Madrid wechseln wird. Hernandez wäre als Eins-zu-Eins-Ersatz für den Kanadier zu sehen.
Allerdings müsse auch der neue Trainer der Bayern, der noch immer gesucht wird, dem Transfer erst einmal zustimmen. Die Vereinsführung soll beschlossen haben, den neuen Trainer auch in Transferthemen einzubinden.
Für die Bayern wäre der Transfer alles andere als ein Schnäppchen: Mindestens 60 Millionen Euro Ablöse sollen für Hernandez fällig werden. Obwohl der Milan-Kapitän in Italien noch einen Vertrag bis 2026 hat und eng mit Stadt und Verein verbunden ist, könne er sich "eine Luftveränderung vorstellen".