Terzic unschuldig? Hamann mit scharfer Kritik an BVB-Star

  • TV-Experte ärgert Sabitzers Verhalten vor Gegentreffer
  • Terzic "der ärmste Hund"
Niclas Füllkrug, Marcel Sabitzer
Niclas Füllkrug, Marcel Sabitzer / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund konnte mit dem 1:1-Unentschieden gegen Mainz für keinen versöhnlichen Jahresabschluss sorgen. Während vor allem Trainer Edin Terzic in der Kritik steht, zeigt TV-Experte Dietmar Hamann lieber auf Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer.

Auch beim letzten Heimspiel gegen Mainz 05 enttäuschte der BVB auf ganzer Linie. Sky-Experte Dietmar Hamann ärgert vor allem Marcel Sabitzers Verhalten vor dem Ausgleichstreffer.

"Ein Sabitzer hat da im Vollsprint rauszulaufen. Ich weiß gar nicht, was in dem Jungen vorgeht. Erst sind sie sich dort nicht einig, wer zum Ball geht, dann trabt er raus und bleibt acht Meter vor dem Flankengeber stehen. Das hätte er sich sparen können."

"Schau mal, wie er da rausläuft. Als wenn er beim Auslaufen ist. Wenn er im Vollsprint rausläuft, kann er den Mainzer vielleicht noch an der Flanke hindern", tobte Hamann weiter.

Während vor allem Edin Terzic für die Leistungen seiner Mannschaft in der Öffentlichkeit geradestehen muss, habe die Mannschaft ihren Trainer mit dem Auftreten "im Regen stehen lassen", so Hamann.

"Ich hätte mir gewünscht, dass ein Watzke, ein Kehl irgendwann hingehen und sagen: 'Passt mal auf Jungs, so geht das nicht.' Da muss man intern ansprechen, dass man höhere Erwartungen hat und dass man mit dieser Leistung kein Dortmund-Spieler sein kann."

Ob Terzic auch nach dem Jahreswechsel noch an der Seitenlinie stehen würde, "weiß ich nicht. Ich glaube, dass er im Moment der ärmste Hund ist, weil er von den Spielern zu oft im Stich gelassen wurde", meinte Hamann.


Weitere BVB-News lesen:

feed