Vor der Rückkehr: Terzic über emotionales Sancho-Gespräch
Von Dominik Hager
Jadon Sancho ist zurück beim BVB und möchte seine harte Zeit bei Manchester United vergessen machen. Für den Leihspieler ist es zumindest für sechs Monate eine Rückkehr in eine Art Wohlfühloase - in der man sich aber etwas erwartet. Nun hat sich BVB-Trainer Edin Terzic über ein emotionales Gespräch mit dem Spieler geäußert.
Der BVB verbindet mit Jadon Sancho großartige Erinnerungen. Der Engländer war schließlich eine prägende Figur und konnte in 137 Dortmund-Spielen 114 Scorerpunkte markieren.
Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass Sancho in Dortmund erneut zünden kann. Nach gemeinsamen Gesprächen zwischen Edin Terzic und dem Offensiv-Star hat man sich jedoch dafür entschieden, dass ein Comeback per Leihe Sinn ergibt.
Terzic stellt Sancho auf die Probe: "Was willst du?"
In einem der gemeinsamen Gespräche, das in der Sky-Serie "BVB Stories" behandelt wird, hat Coach Terzic dem jungen Engländer folgende drei Schlüsselfragen gestellt: "Was willst du? Was brauchst du dafür? Und was kann ich erwarten?"
Daraufhin habe Terzic seinem Gegenüber Auskunft darüber gegeben, was er wolle, brauche und vom BVB erwarten könne. "Wir sind bereit, ihm die Chance zu geben, zu zeigen, dass er es noch kann und noch lange nicht fertig ist", verdeutlichte der Dortmund-Trainer. Eine klare Einschränkung gäbe es dabei aber. "Ich habe keine Zeit, er hat keine Zeit, wir haben keine Zeit", stellte Terzic klar. "Also wenn er hier hinkommen will und Zeit einfordert, das geht nicht. Wenn wir über Fußball reden, herzlich willkommen. Wenn wir über Dinge außerhalb des Platzes reden, keine Chance", führte er fort. Nur wenn Sancho dazu bereit sei, würde man ihm eine Chance geben.
Offenbar hat sich Sancho bereit für die Rückkehr gezeigt, weshalb er nun wieder im Kreise des BVB auf dem Platz Wirbeln möchte. Terzic freut sich über das Comeback eines "tollen Jungen und tollen Spielers", der "etwas speziell" sei, aber "besondere Dinge auf dem Platz machen" könne.
Weitere BVB-News lesen: