Terzic spricht über Leistungskrise von Donyell Malen

  • Malen verlor Stammplatz nach starkem Saisonstart
  • Terzic stärkt Niederländer den Rücken
  • Transfer im Winter ein Thema?
Donyell Malen
Donyell Malen / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach starkem Saisonbeginn steckt BVB-Angreifer Donyell Malen in der Krise und hat dadurch auch seinen Stammplatz verloren. Edin Terzic stärkt seinem Spieler nun den Rücken.

Edin Terzic stärkt dem aktuell formschwachen BVB-Offensivspieler Donyell Malen vor der Partie gegen RB Leipzig den Rücken: "Dony hat unglaubliche Fähigkeiten. Ihm fällt es derzeit nicht so leicht, diese auf den Platz zu bekommen. Er wird bald aber wieder andere Schlagzeilen liefern", erklärte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz vor dem wichtigen Topspiel.

Nach starkem Saisonbeginn mit drei Toren nach den ersten vier Spieltagen ließ Malen stark nach und verlor dabei sogar seinen Stammplatz. Immerhin gelang ihm beim jüngsten 4:2-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach wieder ein Treffer.

Möglicher Transfer in die Premier League: Geht Malen schon im Winter?

Zuletzt tauchten Gerüchte über einen Winter-Wechsel Malens zu Manchester United auf. Auch, um Jadon Sancho eine Rückkehr in den Ruhrpot zu ermöglichen. Einen Tausch wird es nach 90min-Infos aber wohl nicht geben. Auch ein Transfer des Niederländers zum FC Liverpool oder FC Arsenal ist nach aktuellem Stand kein heißes Thema. Malens Vertrag in Dortmund ist ohnehin noch bis Sommer 2026 gültig.

Klar ist dennoch, dass Malen wieder zulegen muss, um beim BVB wieder eine größere Rolle zu spielen. Auf den Flügelpositionen, auf denen der 24-Jährige zu Saisonbeginn noch gesetzt war, erhielten zuletzt Marco Reus und der junge Jamie Bynoe-Gittens den Vorzug.


Weitere BVB-News lesen:

feed