Terzic spricht über Hallers Formkrise

  • Haller noch ohne Saisontor
  • BVB-Stürmer könnte Stammplatz verlieren
  • Terzic deutet Chance für Füllkrug an
Sébastien Haller und Edin Terzic
Sébastien Haller und Edin Terzic / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sébastien Haller ist denkbar schlecht in die neue Saison gestartet. Der BVB-Angreifer hat noch kein Tor erzielt und droht nun, seinen Stammplatz an Niclas Füllkrug zu verlieren. Für Edin Terzic hängt Hallers Formkrise vor allem mit dessen Krebserkrankung vor einem Jahr zusammen.

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg sagte der BVB-Trainer: "Wir haben in der vergangenen Saison gesehen, welchen Wert er [Haller] für diese Mannschaft hat. Wir kennen seine Geschichte, und [wissen], dass es dann nicht einfach zu erklären ist, nicht rational zu erklären ist, was dann passiert nach so einer Erkrankung."

Gleichzeitig deutete Terzic an, dass Haller vorerst seinen Stammplatz an Niclas Füllkrug verlieren könnte. "Trotzdem wissen wir, dass wir daran gemessen werden, Spiele zu gewinnen. Wenn wir dann so viele gute Alternativen innerhalb des Kaders haben, werden wir dann auch da hinkommen, dass wir jedem die Chance geben, die er sich verdient", so der BVB-Coach.

"Bei Sébastien ist es so, dass er in den letzten Spielen immer wieder gespielt hat. Wir konnten ihn nicht so finden, wie er sich das vorgestellt hat und auch wie wir uns das vorgestellt haben, dass wir ihn immer wieder in diese torgefährlichen Situationen bringen. Es ist jetzt nicht so, dass er reihenweise Chancen vergeben hat. [...] Sébastien ist extrem fleißig im Training, er ist extrem fleißig außerhalb des Platzes. Er geht sehr professionell mit seiner Situation um, damit er sich wieder [in Topform] bringt. Es ist unsere gemeinsame Aufgabe, dass wir seine Qualitäten wieder in unser Spiel bekommen und diese dann auch nutzen."

Wildes 4:3! Escher analysiert den CL-Kracher FC Bayern gegen Man United

Weitere BVB-News lesen:

feed