Terzic schwärmt von "Fußballgott" Hummels - Die Stimmen zum BVB-Sieg im San Siro

  • BVB-Coach gibt Entwarnung bei Reus & Schlotterbeck
  • Hummels sieht Wandlung beim BVB - Füllkrug schwärmt von Bynoe-Gittens
  • Kehl sieht "sehr, sehr reife Leistung"
"Fußballgott" Mats Hummels wurde zum Man of the Match gekürt
"Fußballgott" Mats Hummels wurde zum Man of the Match gekürt / Alessandro Sabattini/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB hat es tatsächlich geschafft! Schwarzgelb hat in der "Todesgruppe F" das Champions-League-Achtelfinale erreicht - und das bereits nach dem 5. Spieltag. Die Stimmen nach dem 3:1-Sieg im San Siro gegen Milan.

1. Edin Terzic

Über die Auswechslungen von Reus und Schlotterbeck: "Marco hat keine Probleme, er war einfach nur platt. Er hat unfassbar für die Mannschaft gearbeitet."

Bei Schlotterbeck, der erkältet ins Spiel ging, sei abgesprochen gewesen, dass er vorzeitig ausgewechselt wird. Eine Verletzung liegt nicht vor.

Über Mats Hummels: "Mats hat alles gesehen und erlebt im Fußball. Er ist nicht nur wegen seiner Qualität, sondern auch wegen seiner Erfahrung wichtig. Mats hat ein unglaublich tolles Spiel gemacht. Er hat uns ganz viel Sicherheit gegeben."

"Kohler ist damals in Manchester zum Fußball-Gott geworden. Ich weiß nicht, ob seine Leistung damals besser war als die von Mats heute.

2. Mats Hummels

Über das Spiel: "Wir haben es rundherum gut gemacht, haben es geschafft, das Stadion herauszunehmen. Wir haben einen hochverdienten Sieg eingefahren."

Über seine Leistung (Man of the Match, 89% gewonnene Bodenzweikämpfe, 75% gewonnene Duelle in der Luft, 94% Passquote, 90min-Note 10/10): "Das war natürlich ein gutes Spiel. Ich war in den letzten Wochen zu inkonstant für meinen Geschmack. Deshalb bin ich natürlich froh, dass es heute gut lief. In vier, fünf Wochen waren zwei, drei Spiele dabei, mit denen ich nicht einverstanden war. Deshalb hoffe ich, dass das Grundniveau jetzt wieder dahin kommt, wo es zu Saisonbeginn war. Dann dürfen auch gerne diese kleinen Ausreißer nach oben stattfinden."

Über den Elfmeter für Milan: "Ich bin ein großer Feind von vielen Handelfmetern, aber den kannst du geben."

Über die Situation in der Gruppe (durch das späte 1:1 von PSG gegen Newcastle ist Platz eins noch nicht sicher): "Gut, dann sind wir nur durch, was auch schon eine große Errungenschaft ist. Aber dann müssen wir noch einmal liefern. Ich glaube, bei uns in dem Stadion, wo es einfach nur um Platz eins geht, das wird eine großartige Atmosphäre. Das wird viel Spaß machen."

3. Niclas Füllkrug

Über das Spiel: "Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht, wir haben die meisten Spieler in dieser Gruppe sehr gut gespielt, bis auf das Erste. Wenn du Auswärtsspiele in so einer Gruppe gewinnst, dann ist das sehr viel wert. Das ist verdient und eine tolle Leistung von uns bis jetzt."

Über Jamie Bynoe-Gittens: "Er hat noch ein bisschen Luft nach oben in der Entscheidungsfindung, aber er macht es sehr gut. Er ist immer gefährlich für den Gegner. Wir wissen, wenn er den Ball bekommt und er ein Eins-gegen-Eins hat, das wir ihn nicht unterstützen müssen. Wir lassen ihn und geben ihm den Raum. Es ist Gold wert, so einen Spieler in der Mannschaft zu haben. Da freuen wir uns drüber und hoffen, dass er so weitermacht."

4. Sebastian Kehl

Über das Spiel: "Erneut ein Auswärtsspiel gewonnen in der Champions League. Eine sehr, sehr reife Leistung dieser Mannschaft heute. Wir waren sehr gefestigt im Spiel, standen sehr stabil und waren taktisch sehr gut eingestellt."

Über den Elfmeter für Milan: "Gregor [Kobel] hält den Elfmeter. Ein ganz, ganz wichtiges Zeichen an die Mannschaft, um uns im Spiel zu halten.

Stimmen via Amazon Prime & Sky


Weitere BVB-News lesen:

feed