Bericht: Telefonat zwischen Tuchel und Araujo - Bayern wollen Barça-Star unbedingt

  • Bayern auf der Suche nach neuem Verteidiger
  • Ronald Araujo Transferziel Nummer eins
  • Münchner zu hoher Investition bereit
Ronald Araujo
Ronald Araujo / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern intensiviert seine Transferbemühungen um Ronald Araujo. In einem Telefonat hat der Rekordmeister dem Spieler des FC Barcelona signalisiert, dass sie ihn unbedingt verpflichten wollen.

Wie Sky-Transferexperte Florian Plettenberg berichtet, hat das Telefongespräch mit Araujo am Freitag stattgefunden. Teilgenommen hätten auf Bayern-Seite Trainer Thomas Tuchel und Sportdirektor Christoph Freund, teilt Plettenberg mit.

Tuchel soll Araujo klargemacht haben, dass die Münchner ihn unbedingt holen möchten. Der deutsche Rekordmeister sei bereit, eine hohe Transfersumme für Araujo zu investieren. Der 24-Jährige besitzt in Barcelona noch einen Vertrag bis 2026, zudem würden die Katalanen gerne verlängern.

Araujo muss sich entscheiden

Die Bayern würden sich davon aber nicht beirren lassen, so Plettenberg. Nun liege der Ball im Spielfeld von Araujo. Der Rechtsfuß müsse sich entscheiden, ob er nach München wechseln möchte oder nicht.

Araujo steht seit 2018 in Barcelona unter Vertrag, wechselte seinerzeit für 4,7 Millionen Euro aus seiner Heimat von Bosten River nach Katalonien. In den vergangenen Jahren hat sich der 1,92m-Hüne zur Führungsfigur in der Barça-Abwehr und einem der besten Innenverteidiger der Welt entwickelt.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed