Tanaka offenbar ein Thema in Gladbach - der aktuelle Stand

Ao Tanaka
Ao Tanaka / Koji Watanabe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ao Tanaka könnte Fortuna Düsseldorf bereits im Laufe des aktuellen Transfer-Winters verlassen. Borussia Mönchengladbach gilt als interessiert. Eine allzu zeitnahe Konkretisierung ist aber wohl nicht zu erwarten.

Im Sinne weiterer Verstärkung für das zentrale Mittelfeld hat Borussia Mönchengladbach den Informationen von fussball.news zufolge ein Auge auf Ao Tanaka geworfen. Der 25-Jährige spielt für Fortuna Düsseldorf und hat einen bis 2025 gültigen Vertrag in der Landeshauptstadt.

Ginge es nach der Borussia, würde man sich an einem Winter-Transfer versuchen. Der Haken: Es bräuchte offenbar zunächst Abgänge, um diesen Plan angehen zu können. Das bezieht sich einerseits auf den finanziellen Aspekt, würde Tanaka wohl um die zwei bis drei Millionen Euro kosten, andererseits aber auch auf die personelle Ausgangslage im Mittelfeld der Fohlenelf. Zumindest bis zum (vermutlich im Sommer erfolgenden) Abgang von Manu Koné besteht sogar eher ein Überangebot als ein Bedarf.

Beim VfB Stuttgart soll der Japaner zwar auch ein Thema sein, doch macht es den Eindruck, als wäre Gladbach interessierter. Trotzdem spricht dem Bericht zufolge zurzeit viel dafür, dass Tanaka in Düsseldorf bleibt. Mit der Fortuna verfolgt er ohnehin das Ziel des Aufstiegs in die Bundesliga.

Einen etwaigen Winter-Wechsel würde er bei der passenden Möglichkeit zwar angehen, doch ist Tanaka wohl auch mit einer Rückrunde bei F95 sehr zufrieden. Ausgeschlossen ist ein vorzeitiger Abgang dadurch aber nicht.


Weitere Nachrichten rund um Gladbach:

feed