Szalai vor TSG-Abschied - Kommt ein Ex-Herthaner als Ersatz?

Das Kapitel Bundesliga ist für Attila Szalai wohl nach nur einem Jahr vorerst wieder vorbei. Der Innenverteidiger steht vor einer Rückkehr in die Türkei. Als Ersatz ist ein ehemaliges Toptalent im Gespräch.
Attila Szalai
Attila Szalai / Simon Hofmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Erst im vergangenen Sommer zahlte die TSG Hoffenheim über zwölf Millionen Euro für die Dienste von Attila Szalai, der als vielversprechender Innenverteidiger von Fenerbahce Istanbul kam. Nachdem sich der Ungar weder im Kraichgau noch bei seiner Leihe zum SC Freiburg durchsetzen konnte, steht er nun schon wieder vor dem Abschied aus der Bundesliga.

Der 26-Jährige soll laut dem türkischen Portal Sports Digitale nun in die Türkei zurückkehren und für ein Jahr an Trabzonspor ausgeliehen werden. Alle Parteien sollen sich bereits auf einen Wechsel geeinigt haben.

Der teuerste Verteidiger der TSG-Geschichte, der in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2027 besitzt, stellte sich frühzeitig als großes Missverständnis heraus. In der Saison 2023/24 kam Szalai nur auf sieben Bundesliga-Einsätze, seine Marktwert ist inzwischen auf magere vier Millionen Euro gesunken (via transfermarkt.de).

"Bereit für den nächsten Schritt": Kehrt Torunarigha in die Bundesliga zurück?

Da nach einem Szalai-Abgang mit Kevin Akpoguma, Tim Drexler und Stanley Nsoki nur noch drei nominelle Innenverteidiger im Abwehrzentrum der TSG zur Verfügung stünden, muss sich der Bundesligist nach einem Ersatz umsehen.

KAA Gent v Zulte-Waregem - Pre-Season Friendly
Jordan Torunarigha kommt bei KAA Gent bis dato auf 104 Einsätze / Isosport/MB Media/GettyImages

Gerüchte gab es zuletzt immer wieder zu Jordan Torunarigha, den es nun nach Hoffenheim ziehen könnte. Der Ex-Herthaner ist inzwischen beim belgischen Erstligisten KAA Gent unter Vertrag und zählte einst zu den größten deutschen Abwehrtalenten. Laut Sky soll der 26-Jährige für eine Ablösesumme zwischen drei und fünf Millionen Euro zu haben sein.

"Es gibt sehr spannende und konkrete Anfragen, mit denen ich mich beschäftige. Ich fühle mich gut, bin topfit und bereit für einen nächsten Schritt", erklärte der wechselwillige Torunarigha zuletzt gegenüber transfermarkt.de.


manual