Szalai vor Bundesliga-Wechsel: Wer macht das Rennen?

  • Attila Szalai vor Wechsel in die Bundesliga
  • Union Berlin Favorit
  • Zwei weitere Clubs im Rennen
Attila Szalai
Attila Szalai / Anadolu Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Attila Szalai wird wohl in die Bundesliga wechseln. Den Innenverteidiger von Fenerbahce Istanbul schien es zu Union Berlin zu ziehen. Nun sollen aber zwei weitere Clubs bei Szalai mitmischen.

Nach wochenlangem Poker soll der Transfer von Attila Szalai zu Union Berlin laut dem türkischen Journalisten Salim Manav vor dem Abschluss stehen. Berichten aus der Türkei zufolge befinden sich Szalais Berater zu finalen Verhandlungen in Deutschland. Als Ablöse stehen 14 Millionen Euro im Raum, mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen kann die Gesamtsumme auf 16 Millionen Euro ansteigen.

TSG Hoffenheim will Szalai-Deal einfädeln - auch Freiburg interessiert

Die türkische Sports Digitale sorgt nun aber mit einem Bericht für Aufsehen. Neben Union sollen auch der SC Freiburg und die TSG Hoffenheim bei Szalai mitmischen. Vor allem die Gerüchte um die TSG sollen konkret sein, berichtet auch der kicker.

Vorteil TSG: Szalai ist bei der Berateragentur "Rogon", zu der Hoffenheim exzellente Kontakte pflegen soll. Mit John Anthony Brooks und Stanley Nsoki verfügt die TSG aber bereits über zwei Linksfüßer in der Innenverteidigung. Sollte Hoffenheim bei Szalai ernst machen, wäre davon auszugehen, dass entweder Brooks oder Nsoki den Verein noch verlassen; in dem Fall dürfte es eher Nsoki treffen.

So oder so scheint sich der Transfer von Attila Szalai in die Bundesliga vor dem Abschluss zu befinden. Bleibt nur noch die Frage, wer letztlich das Rennen um den 25-jährigen Ungarn macht.


Weitere Artikel zur Bundesliga lesen:

feed