Bericht: Sven Michel vor Augsburg-Abschied und Rückkehr zu Ex-Club

Der FC Augsburg und Sven Michel werden sich zur neuen Saison wohl wieder trennen. Den 33-jährigen Routinier soll es zurück zum SC Paderborn ziehen, zu seiner alten Wirkungsstätte.
Sven Michel
Sven Michel / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach lediglich einer einzigen Saison mitsamt 23 Einsätzen, werden sich die Wege von Sven Michel und dem FC Augsburg offenbar schon wieder trennen. Den Informationen des kicker zufolge steht ein Wechsel noch in diesem Transfersommer bevor, obwohl der erst im Vorjahr geschlossene Vertrag noch eine weitere Saison in der Zusammenarbeit ermöglicht hätte.

Auch das Ziel dieses offenbar bereits feststehenden Wechsels scheint demnach klar zu sein: Michel wird es wohl zurück zum SC Paderborn ziehen. Zwischen 2016 und 2022 spielte der heute 33-Jährige bereits für die Ostwestfalen auf. Mit seinen bis dato 181 Einsätzen für den SCP ist der Zweitligist auch der Klub, für den er mit Abstand am häufigsten aufgespielt hat.

Die Augsburger sollen immerhin noch eine Ablösesumme von rund 300.000 Euro für Michel bekommen. Anschließend soll er einen Zweijahresvertrag in Paderborn unterschreiben. Dementsprechend stehen die Chancen gut, dass er seine Karriere anschließend auch an alter Wirkungsstätte beenden könnte.

Mit dem Abgang von Michel sowie von weiteren Offensivspielern, steht der FCA vor einem Umbruch im Angriff. Als eine Verstärkung scheint bereits Yusuf Kabadayi in den Startlöchern zu stehen (90min berichtete). Die Verpflichtung des Talents vom FC Bayern, der die vergangene Saison leihweise beim FC Schalke verbracht hat, soll zeitnah über die Bühne gehen.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual