SV Darmstadt: Lieberknecht wird Anfang-Nachfolger
Von Jan Kupitz
Der SV Darmstadt hat den Nachfolger von Markus Anfang gefunden: Torsten Lieberknecht wird das Traineramt bei den Lilien übernehmen.
Nachdem Anfang dem Lockruf des SV Werder Bremen nicht widerstehen konnte und auch die Darmstädter mit der Ablöse für den Trainer zufrieden waren, begann die Trainersuche am Böllenfalltor. Und diese konnte sehr rasch abgewickelt werden, denn mit Torsten Lieberknecht steht der neue Chefcoach schon parat. Der 47-Jährige unterschreibt in Darmstadt bis 2023.
Der ehemalige Profi war seit November 2020 ohne Verein, hatte zuvor zwei Jahre lang den MSV Duisburg sowie zehn Jahre lang Eintracht Braunschweig trainiert. Die zweite Liga kennt Lieberknecht wie seine Westentasche.
"Ich habe die Lilien in den vergangenen Jahren genau verfolgt und es war beeindruckend zu sehen, wie sich der Verein kontinuierlich weiterentwickelt hat. Nun freue ich mich sehr darauf, selbst ein Teil dieser Entwicklung sein zu dürfen und dabei mitzuhelfen, die nächsten Schritte zu gehen. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich schnell festgestellt, dass meine Ansätze und Vorstellungen mit denen des Vereins übereinstimmen", erklärt Lieberknecht. "Mit den Ideen und Plänen, die der SV 98 sowohl auf als auch neben dem Platz verfolgt, kann ich mich zu einhundert Prozent identifizieren."