Supercopa: Athletic Bilbao schlägt auch Barça und sichert sich den Pokal - Messi sieht Rot

Bilbao feiert den Supercopa-Sieg - Pjanic geht bedröppelt vom Feld
Bilbao feiert den Supercopa-Sieg - Pjanic geht bedröppelt vom Feld / CRISTINA QUICLER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der erste Titel der Saison geht in Spanien an Athletic Bilbao. Nach dem Sieg im Halbfinale über Real Madrid bezwangen die Basken auch im Finale der Supercopa den nächsten Großen: In der Verlängerung setzte sich Athletic mit 3:2 gegen den FC Barcelona durch! Lionel Messi flog nach einer Tätlichkeit vom Platz!

Der Athletic Club sicherte sich den Pokal, obwohl Barça zweimal in Führung ging. Asier Villalibre schickte die Partie mit seinem 2:2-Ausgleich in der 90. Minute in die Verlängerung, wo Iñaki Williams früh der goldene Treffer zum Pokalsieg gelang (93.).


Tore: 1:0 - Antoine Griezmann (40. Minute), 1:1 - Oscar de Marcos (42.), 2:1 - Griezmann (77.), 2:2 - Asier Villalibre (90.), 2:3 - Iñaki Williams (93.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte - Lionel Messi (120. +1)


Zu allem Überfluss sah Barça-Superstar Lionel Messi kurz vor Abpfiff auch noch die Rote Karte. Der 33-Jährige schlug Ausgleichs-Torschütze Villalibre an den Kopf und musste dafür in der Nachspielzeit der Verlängerung vom Feld. Es war die erste Rote Karte für Messi in seiner Karriere für Barça. Dem Argentinier könnte nun eine längere Sperre drohen, die womöglich auch für die Liga gültig ist!

Rot für Messi - Die Tätlichkeit des Barça-Superstars im Video:

Nach einem "wirklich umkämpften Spiel" erklärte Barça-Coach Ronald Koeman nach der Partie, dass die Katalanen "traurig und enttäuscht seien". Es sei ein Rückschritt in der Entwicklung des Teams, so der Niederänder weiter. Den Platzverweis für Messi wollte Koeman dagegen nicht kommentieren.

Die Highlights der Partie im Video:

Mit Trompete: So bejubelt Bilbao den Supercopa-Titel: