Süper Lig-Klub will Kingsley Coman - Bericht
Von Oliver Helbig
Mit der bevorstehenden Verpflichtung von Michael Olise verschärft sich der Konkurrenzkampf auf den offensiven Außenbahnen des FC Bayern. Neben Leroy Sane, Serge Gnabry, Bryan Zaragoza und Mathys Tel dürfte der verletzungsanfällige Kingsley Coman mit Olise einen weiteren ernsthaften Konkurrenten bekommen. Die Gerüchte um einen Abgang des französischen Nationalspielers, der in der vergangenen Saison erstmals in seiner Profikarriere nicht Meister der Liga seines jeweiligen Arbeitgebers wurde, verdichten sich. Nun kommt scheinbar ein weiterer Interessent hinzu. Angeblich will Jose Mourinho den Flügelflitzer zu Fenerbahce Istanbul in die türkische Süper Lig locken.
Coman steht nach Sky-Informationen weiterhin auf der Verkaufsliste der Münchner. Mit einem Verkauf von Coman würden die Bayern gut 15 Millionen Euro Gehalt sparen. Der Vertrag des französischen EM-Fahrers in München läuft noch bis 2027. Doch die Sache hat allerdings einen Haken: Coman will offenbar nicht in die Türkei wechseln. Ein Transfer zu `The Special One` und Fenerbahce ist demnach kein ernstzunehmendes Thema.
Für den FC Bayern München hat Coman seit 2015 insgesamt 294 Pflichtspiele bestritten, dabei 63 Tore erzielt und 66 weitere Treffer vorbereitet. Eines seiner wichtigsten Tore war wohl der Siegtreffer im Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain in der Saison 2019/20. Mit den Münchnern holte Coman zudem unter anderem insgesamt acht deutsche Meistertitel und dreimal den DFB-Pokal.