Suarez und Messi bald wieder vereint?
- Suarez steht auf dem Zettel von Inter Miami
- Vertragsauflösung bei Gremio möglich
- Wiedervereinigung mit Messi und Co?
Von Dominik Hager
Trotz der Verpflichtungen von Lionel Messi, Jordi Alba und Sergio Busquets hat Inter Miami als Tabellen-14. den Einzug in die Play-offs in der East Conference klar verpasst. Zwar waren die Chancen des Klubs zum Zeitpunkt des Messi-Transfers schon kaum mehr vorhanden, dennoch ist das Gesamt-Abschneiden eine Enttäuschung. Demnach möchte der Klub einen weiteren ehemaligen Weggefährten von Messi für sich gewinnen.
Bereits im Sommer gab es Gerüchte bezüglich eines Transfers von Luis Suarez zu Inter Miami. Der 36-jährige Angreifer blieb jedoch beim brasilianischen Klub Gremio, für den er seit Januar 2023 kickt und dabei durchaus seine Qualitäten zeigt. Der Verein aus Porto Alegre hat jedoch bereits bestätigt, dass er bereit wäre, Suarez bereits in diesem Winter aus seinem bis Dezember 2024 laufenden Vertrag freizugeben.
Miami-Coach deutet Transfer von Suarez an
Demnach könnte Inter Miami auch einen weiteren Versuch starten, den Uruguayer für sich zu gewinnen. “Im Rahmen unserer Analyse der kommenden Saison und der Bedürfnisse, die wir haben könnten, haben wir eine Analyse mit und ohne Luis“, verriet Coach Tata Martino im Gespräch mit ESPN. Damit hat dieser die Tür für einen möglichen Suarez-Transfer schon mal geöffnet. “Wenn die Zeit gekommen ist, Suarez Situation bei Inter Miami offiziell zu machen, werden wir bereit sein, die entsprechende Richtung einzuschlagen“, versprach er.
Wenn man bedenkt, dass der Star-Stürmer in dieser Saison 18 Tore erzielt und 13 Assists gegeben hat, kann man sich vorstellen, dass er trotz seiner 36 Jahren noch eine große Hilfe für Inter Miami darstellen kann.