Stuttgarter Nachwuchs-Chef wechselt zu Man City

VfB Stuttgart
VfB Stuttgart / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart wird Thomas Krücken an Manchester City verlieren. Der Leiter des Nachwuchses der Schwaben übernimmt diesen Posten beim amtierenden Triple-Sieger.

Der VfB Stuttgart hat am Montagnachmittag einen personellen Verlust bekanntgeben müssen: Thomas Krücken, Leiter des Nachwuchsabteilung der Schwaben, verlässt den Verein nach vier Jahren.

Ein Angebot seitens Manchester City kann und möchte der 46-Jährige nicht ausschlagen. Der Wechsel ist zwar noch nicht ganz über die Bühne gegangen, doch so weit fortgeschritten und bereits sicher, dass der VfB diese Entwicklung bereits kommunizierte.

"Wir verlieren Thomas sehr ungern und bedauern seinen Entschluss. Zugleich ist jedem von uns klar, dass er die Chance, für den amtierenden Champions-League-Sieger zu arbeiten, ergreifen muss. Diese Möglichkeit hat er sich verdient", kommentierte Alexander Wehrle die Entscheidung von Krücke. Auf welchem Wege der Wechsel stattfinden wird, also etwa wie es mit einer Ablösesumme aussieht, werde "aktuell besprochen" (via kicker).

Man werden den Wechsel "absolut fair und freundschaftlich gestalten", versprach Wehrle. Stuttgart wird dem Chef des NLZs also keine Steine in den Weg legen - auch wenn der Verlust schmerzt.

"Er hat beim VfB viel bewegt und hinterlässt ein gut aufgestelltes Team, klare Strukturen und Visionen. Dafür danke ich Thomas Krücken schon heute im Namen des gesamten VfB", zeigte sich der Vorstandsvorsitzende denkbar.


Weitere Nachrichten rund um den VfB:

feed