Stürmersuche: Die Füllkrug-Alternativen für Werder

  • Augsburg-Stürmer könnte kommen
  • Leiht Werder ein großes Bayern-Talent?
Niclas Füllkrug könnte Werder verlassen
Niclas Füllkrug könnte Werder verlassen / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zeichen bei Niclas Füllkrug stehen auf Abschied. Obwohl mit Dawid Kownacki bereits ein neuer Stürmer geholt würde, sieht sich Werder nach einem weiteren Angreifer um, der Füllkrug im Fall der Fälle ersetzen soll. Doch wer steht derzeit auf der Kandidatenliste?

Die Verhandlungen zwischen Niclas Füllkrug und Werder Bremen gestalten sich deutlich schwerer als erhofft. Nachdem der Spieler das Angebot der Grün-Weißen abgelehnt hat, könnte nun ein Abschied erfolgen. Nach der erneuten Verletzung von Patrik Schick ist Bayer Leverkusen ein heißer Kandidat für eine Verpflichtung des Toptorjägers der vergangenen Bundesliga-Saison. Mit der AC Florenz und dem FC Everton gibt es auch Interessenten aus dem Ausland.

Gut möglich, dass sich Werder im Sturm neu aufstellen muss. Immerhin: Mit Marvin Ducksch hat Füllkrugs Sturmpartner bereits verlängert, er bleibt also definitiv an der Weser. Zudem wurde auch schon Angreifer Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf geholt.

Berisha könnte zu teuer werden - Tel als Leihe?

Trotzdem soll neben Ducksch, Kownacki und Nick Woltemade noch ein vierter Stürmer her, der im Kampf um die Doppelspitze konkurriert. Die Bild nennt Mergim Berisha vom FC Augsburg als Kandidaten, der in der vergangenen Spielzeit neun Treffer erzielten konnte.

Allerdings könnte hier die Ablöse zum Problem werden: Augsburg könnte zwischen 16 und 20 Millionen Euro fordern, da er erst kürzlich fest unter Vertrag genommen wurde. Sollte Werder für Füllkrug rund 20 Millionen einnehmen, soll das Geld aber nicht vollständig in einen Nachfolger investiert werden.

Kandidat Nummer zwei wäre Mathys Tel vom FC Bayern. Laut kicker denken die Bayern darüber nach, den 18-Jährigen zu verleihen, am liebsten innerhalb Deutschlands. Neben dem FC Augsburg soll auch Werder Bremen am Franzosen dran sein. Tel kam in München kaum zum Einsatz, auch wenn er vielversprechende Ansätze zeigte. Bei einem anderen Club könnte er die nötige Spielpraxis sammeln, so auch in Bremen.

Auch Deniz Undav von Brighton & Hove Albion ist nach 90min-Infos weiterhin auf der Liste von Werder. Der 26-Jährige dürfte aber schwer zu bekommen sein, da er sich in der Premier League durchsetzen will. Er wäre für die Bremer zudem, ähnlich wie Berisha, nur schwer zu bezahlen.


Weitere Werder-News lesen:

feed