Sturm-Problem beim 1. FC Köln: Michel & Kownacki mögliche Kandidaten?

Steffen Baumgart
Steffen Baumgart / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln hat ein Stürmer-Problem - im Sommer müssen die Bosse vorne drin dringend nachlegen.

Nach dem Abgang von Anthony Modeste hat der 1. FC Köln sein Glück im Sturmzentrum noch nicht gefunden. Mit Steffen Tigges, Davie Selke und Sargis Adamyan kamen zwar gleich drei neue Angreifer in die Domstadt, echte Torgefahr strahlt jedoch keiner der drei Akteure aus. Mittlerweile ist der FC seit 699 Minuten ohne Stürmer-Tor!

"Wir haben natürlich Spieler abgegeben. Tony Modeste, letztes Jahr 20 Tore. Wir könnten jetzt auch 20 Tore im Kader brauchen", hob Sport-Geschäftsführer Christian Keller das Problem der Kölner im Sport1-Doppelpass hervor.

Zur neuen Saison kehren mit Mark Uth und Florian Dietz zwar zwei in dieser Saison lange verletzte Offensivspieler zurück - ob sie das Problem alleine beheben können, darf aber bezweifelt werden. Daher MUSS der 1. FC Köln im Sommer auf dem Transfermarkt tätig werden.

Als mögliche Kandidaten wirft die Bild Sven Michel und Dawid Kownacki in den Raum. Letztgenannter wird seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf nicht verlängern und wäre daher ablösefrei zu haben - die Aussicht, nicht umziehen zu müssen und trotzdem in der Bundesliga spielen zu können, wäre sicherlich verlockend.

Michel kennt Baumgart bereits aus der gemeinsamen Zeit beim SC Paderborn, wo beide sehr erfolgreich zusammen gearbeitet haben. Bei Union Berlin ist der 32-Jährige nur Reservist, weshalb sich dort womöglich eine Option auftun könnte. Als Spielertyp ist er aber Mark Uth sehr ähnlich, sprich kein klassischer Neuner.