Sturm-Ersatz? Werder Bremen beschäftigt sich mit Adams
Von Yannik Möller
Werder Bremen muss zur neuen Saison womöglich einen oder gar zwei Stürmer ersetzen. Als etwaiger Ersatz scheint Akor Adams eine Option zu sein. Immerhin wird er vom Bundesligisten beobachtet.
Die Gerüchte um einen Abgang von Niclas Füllkrug und zuletzt auch von Marvin Ducksch, halten sich hartnäckig. Im schlimmsten Fall wird Werder Bremen nicht nur einen der beiden, sondern gleich das so wichtige Sturm-Duo zur neuen Saison verlieren. Bei aller Notwendigkeit für Einnahmen: In sportlicher Hinsicht wäre das ein enorm großer Verlust.
Für den Fall der Fälle braucht es also Ersatz. Dafür schaut sich Werder offenbar auch in Norwegen um. Wie der norwegische TV-Sender TV2 berichtet, waren am Freitagabend Bremer Scouts in der Skagerak Arena, um sich Akor Adams anzusehen.
Adams ist 23 Jahre alt und Mittelstürmer. Sein Marktwert wird zurzeit auf 1,5 Millionen Euro geschätzt. Allerdings dürfte sich diese Schätzung demnächst noch weiter verbessern.
In den bislang sechs Liga-Partien konnte er schon sechs Tore erzielen. In der vergangenen Saison erzielte er in 23 Liga-Einsätzen acht Tore, zwei direkte Vorlagen komplettieren die Statistik.
Anscheinend halten die Werder-Verantwortlichen Adams für einen möglichen Transfer-Kandidaten. Ein konkretes Interesse an ihm kann dem Klub jedoch noch nicht nachgesagt werden. Zunächst scheint er aber im Visier des Bundesligisten gelandet zu sein. Das dürfte sich allzu zeitnah auch nicht mehr ändern, befindet er sich doch aktuell in einem wahren Formhoch.