"Stück Sch****" - Bellingham mit übler Schiedsrichter-Beleidigung bei Real-Spiel

Jude Bellingham hat sich beim La Liga-Spiel zwischen Real Madrid und Espanyol Barcelona zu einer üblen Beleidigung gegen Schiedsrichter José Luis Munuera Montero hinreißen lassen. Die Aktion könnte womöglich ein Nachspiel haben.
Jude Bellingham
Jude Bellingham / Diego Souto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim ungefährdeten 4:1-Sieg von Real Madrid gegen Espanyol Barcelona ist es zu einer hässlichen Szene gekommen. Schiedsrichter José Luis Munuera Montero verwarnte den englischen Superstar Jude Bellingham in der 81. Minute wegen Meckerns mit der Gelben Karte, woraufhin Bellingham den spanischen Schiedsrichter übel beleidigte.

Als Bellingham außer Hörweite des Schiedsrichters war, bedachte er ihn (auf englisch) mit den Worten: "Du bist ein Stück Sch****". Da der Unparteiische die Beleidigung nicht registrierte, kam Bellingham ungeschoren davon.

Eingefangen wurden seine ausfallenden Worte allerdings gut sichtbar auf der Kamera. Im Netz kursieren bereits Videos von Bellinghams Schiedsrichter-Beleidigung. Auch der spanische Verband dürfte den Vorfall somit auf dem Schirm haben. Gut möglich, dass Bellingham für seine Aktion nachträglich gesperrt wird.

Sollte der spanische Verband mit einer entsprechenden Sanktion reagiert - alles andere wäre angesichts der klaren Video-Bilder eine Überraschung -, könnte Bellingham Real für einige Spiele fehlen.

Das würde ins Bild einer bislang eher enttäuschenden Saison von Bellingham in Spanien passen. Nachdem der englische Nationalspieler in seiner Debüt-Saison 2023/24 mit 23 Toren und 13 Vorlagen glänzte und sogar als Kandidat für den Ballon d'Or gehandelt wird, steht Bellingham in der laufenden Saison nach drei Spielen noch ohne Torbeteiligung da. Zudem verpasste der Mittelfeld-Star vier Partien mit einer Muskelverletzung.


Weitere Artikel zu Real Madrid lesen:

feed