Die Streichliste von Manchester United

Harry Maguire
Harry Maguire / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Harry Maguire ist nach 90min-Infos einer von mehreren Spielern, die Manchester United in diesem Sommer verkaufen möchte, um in den Kader für die nächste Saison investieren zu können.

Der 30-jährige Maguire ist nach wie vor der teuerste Verteidiger der Welt, nachdem er 2019 für 87 Millionen Euro von Leicester zu United gewechselt war. Unter dem aktuellen Trainer Erik ten Hag, der auf eine Innenverteidigung mit Raphael Varane und Lisandro Martinez setzt, ist er jedoch in der Hackordnung zurückgefallen.

Maguire, der unter Ole Gunnar Solskjaer zum Kapitän ernannt worden war, hat selbst zugegeben, dass es ihm schwerfällt, sich damit abzufinden, in dieser Saison nur auf der Bank zu sitzen. Obwohl er fest entschlossen ist, sich wieder in die erste Elf zu spielen, wird seine beste Chance auf Spielzeit woanders liegen.

Mehrere Vereine aus der Premier League sind an einer Verpflichtung von Maguire interessiert - im Falle eines Verkaufs würden die Red Devils aber deutlich weniger als die ursprünglich für ihn gezahlte Ablösesumme erhalten.

Ten Hag glaubt, dass er mit Maguire zusammenarbeiten kann. Allerdings wurde Maguire mitgeteilt, dass er nicht mehr die erste Wahl ist und in der Hackordnung sogar noch weiter nach unten rutschen könnte, da United weiterhin versucht, seinen Kader zu verstärken. Maguire wurde daher mitgeteilt, dass er gehen kann, wenn das richtige Angebot dabei ist.

Newcastle beobachtet die Situation von Maguire und obwohl United einen direkten Verkauf bevorzugen würde, könnte ein Leihgeschäft in Betracht gezogen werden - aber nur unter der Bedingung, dass der Deal zu einem zukünftigen festen Transfer führt.

McTominay und Martial können im Sommer wechseln

Scott McTominay und Anthony Martial stehen ebenfalls auf dem Transfermarkt zur Abholung bereit, während man eine Reihe von Leihspielern wie Eric Bailly, Alex Telles und Dean Henderson dauerhaft verkaufen möchte.

Martial ist seit langem ein Fall von unerfülltem Potenzial bei United. In seinen ersten Jahren im Old Trafford unter Louis van Gaal lief er zur Hochform auf, konnte sich aber im Laufe seiner Karriere nur sporadisch in Szene setzen. Der französische Nationalspieler hatte eine starke Phase unter Solskjaer und man erwartete, dass er unter ten Hag endlich aufblühen würde, aber seine gesamte Saison wurde durch Verletzungen beeinträchtigt.

Wie man hört, arbeiten Martials Vertreter bereits daran, den Spieler im Sommer von United wegzubringen, wobei Paris Saint-Germain zu seinen langjährigen Bewunderern zählt. Martial ist in Paris geboren und würde am liebsten in seine Heimat zurückkehren.

Wenn United Martial zusammen mit Maguire abgibt, könnte man bis zu 500.000 Pfund pro Woche an Gehältern einsparen, was helfen würde, Geld aufzutreiben und die Gehaltskosten zu senken, um in den kommenden Jahren die Auflagen des Financial Fair Play zu erfüllen.

Auch Anthony Elanga könnte den Verein im Sommer verlassen, wobei noch unklar ist, ob United eine Leihe oder einen Verkauf vorzieht.

Die Verantwortlichen von United planen derzeit für die nächste Saison mit einem Champions-League-Budget, müssen aber dennoch die Verkäufe maximieren, nachdem es in den vergangenen Jahren nicht gelungen ist, Reservisten gewinnbringend zu verkaufen.