Ortega-Gehalt bei Manchester City enthüllt
Von Jan Kupitz
Stefan Ortega erlebt derzeit das aufregendste Kapitel seiner Karriere. Der Schlussmann hatte 2022 bei Manchester City einen Kontrakt bis 2025 unterschrieben - neben dem sportlichen Erfolg kann er sich auch über ein stattliches Gehalt freuen.
Wie die Sport Bild berichtet, kann Ortega mit seinem Dreijahresvertrag bei den Skyblues bis zu zehn Millionen Euro verdienen - inklusive Erfolgsprämien. Andere interessierte Klubs wie etwa der FC Schalke 04, der seinerzeit ebenfalls die Fühler nach Ortega ausgestreckt hatte, hatten bei solchen finanziellen Dimensionen selbstredend das Nachsehen.
Doch Ortega ist nicht nach Manchester gekommen, um dort nur auf der Bank zu sitzen und die Scheine zu zählen. Denn in den nationalen Pokalwettbewerben (FA Cup und Carabao Cup) ist es vorgesehen, dass der Ex-Armine für den englischen Top-Klub zum Einsatz kommt und somit auch Spielpraxis sammeln darf - Ortega ist als klare Nummer zwei hinter Ederson eingeplant.
Für die Skyblues hat Ortega in seinen ersten zwei Jahren schon weit über 20 Einsätze absolviert, darunter war auch das Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid, als er im Hinspiel sogar den Vorzug vor dem zuvor verletzten Ederson bekommen hatte. Pep Guardiola schätzt den Deutschen und seine Fähigkeiten sehr.
Alles zur Premier League bei 90min:
Alle Transfer-News
Alle Man-City-News
Alle Premier-League-News