Statt Werner: Liverpool nimmt Traore ins Visier

Adama Traore spielt seit 2018 für die Wolverhampton Wanderers
Adama Traore spielt seit 2018 für die Wolverhampton Wanderers / Alex Livesey/Getty Images
facebooktwitterreddit

Timo Werner war dem FC Liverpool entschieden zu teuer und so ließen die Reds dem FC Chelsea dem Vortritt. Stattdessen hat der LFC einen anderen Klopp-Liebling aus der Premier League ins Auge gefasst.

Adama Traore hat in dieser Saison endgültig den Durchbruch in der Premier League geschafft. In seiner ersten Spielzeit im englischen Oberhaus 2018/19 gehörte er zwar schon zum Stammpersonal bei den Wolverhampton Wanderers, besonders auffällig spielte er aber nicht. In der laufenden Saison ist das anders: Traore hat in 28 Ligaspielen bereits vier Tore erzielt und sieben vorbereitet.

Vor allem fällt der 24-Jährige aber durch seine Physis auf: Traore ist unglaublich durchtrainiert und zudem unfassbar schnell. "Schon als Kind und bei Barcelona war er fantastisch, wahrscheinlich ist er der schnellste Spieler der Liga", lobte Liverpools Trainer Jürgen Klopp auf einer Pressekonferenz im vergangenen Dezember.

Jürgen Klopp ist ein großer Fan von Adama Traore
Jürgen Klopp ist ein großer Fan von Adama Traore / Sam Bagnall - AMA/Getty Images

Beim Gastspiel Liverpools in Wolverhampton Ende Januar zeigte Traore auch eine herausragende Leistung und bereitete das zwischenzeitliche 1:1 vor. Auch wenn die Reds am Ende noch gewannen, war es für Linksverteidiger Andy Robertson ein harter Arbeitstag: "Traore hat mich in dieser Saison auseinander genommen", gestand der Schotte im That Peter Crouch Podcast (via Mirror).

Grund genug, um den Spanier, der beim FC Barcelona ausgebildet wurde, für das eigene Team gewinnen zu wollen. Laut Mirror möchte der FC Liverpool Adama Traore gerne verpflichten, an der Anfield Road hofft man offenbar, dass er günstiger zu bekommen ist als Timo Werner. Traores aktueller Marktwert bläuft sich auf 25,5 Millionen Euro. Allerdings ist der Vertrag des 24-Jährigen bei den Wolves noch bis 2023 gültig.

Mit seinen physischen Voraussetzungen dürfte Traore jedenfalls bestens in Jürgen Klopps Team passen. Ob er aber wirklich günstiger zu bekommen wäre als Timo Werner, darf bezweifelt werden.