Statement von Messi-Vater Jorge: Liga macht einen Fehler - Messi pocht weiter auf ablösefreien Barça-Abgang!

Messi will an seinem Plan festhalten und Barça verlassen!
Messi will an seinem Plan festhalten und Barça verlassen! /
facebooktwitterreddit

Hat bei Lionel Messi ein Umdenken stattgefunden, was einen Verbleib bei "seinem" FC Barcelona angeht? Nach den jüngsten Aussagen seines Vaters Jorge deutete alles auf eine Kehrtwende hin. Mitnichten!

In einem Statement vom Freitagnachmittag bestreitet Jorge Messi die angebliche Ausstiegsklausel von Lionel Messi über 700 Millionen Euro. Die Liga habe einen Fehler gemacht, als sie Messis Vertrag analysierten - die Messi-Seite pocht weiter auf einen ablösefreien Abgang!

Im Statement heißt es (via Fabrizio Romano): "Wir wissen nicht, welchen Vertrag sie [die Liga] analysiert haben und auf welcher Grundlage sie zu dem Schluss kommen, dass er eine Kündigungsklausel enthält, 'die anwendbar ist, falls der Spieler beschließt, auf die einseitige Kündigung desselben zu drängen'. Das mit der 700-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel muss ein Fehler der La Liga sein".

Statt sich nun doch mit einem Verbleib im Nou Camp anzufreunden, deutet nun wieder alles darauf hin, dass die Schlammschlacht zwischen Klub und Starspieler fortgeführt wird. Messi will offenbar an seinem Plan festhalten und seinen Jugendklub in diesem Sommer verlassen - ablösefrei!

La Liga antwortet prompt: Ausstiegsklausel gültig!

Die Antwort auf das Statement von Jorge Messi folgte auf dem Fuß. Wenige Minuten später veröffentlichte La Liga eine Stellungnahme, in der sie die 700-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel in Messis Barça-Vertrag als "absolut gültig" bezeichnete. Rumms, die Schlammschlacht nimmt ihren Lauf!