Startelf-Rückkehr beim VfB? So plant Hoeneß mit Undav

Deniz Undav könnte gegen Union wieder bereit für die Startelf des VfB Stuttgart sein. Cheftrainer Sebastian Hoeneß möchte sich aber noch nicht genau festlegen.
Deniz Undav könnte in die Startelf zurückkehren
Deniz Undav könnte in die Startelf zurückkehren / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Deniz Undav konnte bereits am vergangenen Samstag gegen den VfL Wolfsburg wieder mitmischen. Nach seinem Muskelfaserriss fand er sich aber zunächst auf der Bank wieder, bevor er rund 20 Minuten vor dem Abpfiff einen eher wirkungslosen Joker-Einsatz hatte.

Demnach stellt sich im Vorfeld der Partie gegen Union Berlin natürlich die Frage, ob der 27-Jährige schon wieder eine Option für die Startelf ist. Sebastian Hoeneß zufolge sei Undav immerhin „gut durch die Trainingswoche gekommen“ und habe grundsätzlich auch „keine Probleme mehr“ in der Muskulatur. Trotzdem trat der VfB-Coach im Rahmen der Pressekonferenz auf die Bremse, weil der Stürmer „immer mal wieder ein bisschen muskulär reagiert“.

Hoeneß lässt Startelf-Einsatz offen

Aus diesem Grund wolte sich Hoeneß in Bezug auf einen Startelfeinsatz auch noch nicht festlegen. „Wenn er bei 100 Prozent ist – und das lasse ich mir noch offen – dann spielt er. Wenn ich das Gefühl habe, dass er da noch nicht ist, dann lasse ich mir offen, ihn noch mal von der Bank zu bringen“, erläuterte der Erfolgstrainer.

Angesichts des brillant agierenden Duos Guirassy und Undav, würde Hoeneß gewiss gerne auf beide bauen, zumal es durch den wahrscheinlichen Ausfall von Waldemar Anton wohl auf eine Viererkette hinauslaufen könnte - und ein Platz in der Offensive frei wird.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed