Transferpläne der Spurs: Drei Abwehr-Shootingstars im Fokus

Antonio Conte will im Sommer seine Defensive aufrüsten
Antonio Conte will im Sommer seine Defensive aufrüsten / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bella Italia im Nordosten Londons! Das Duo Fabio Paratici und Antonio Conte will die Tottenham Hotspur wieder zu einem echten Spitzenteam formen. Im Sommer soll dafür ein talentierter Innenverteidiger verpflichtet werden. Drei Youngster stehen ganz oben auf der Liste.


Mit dem Juve-Duo Rodrigo Bentancur und Dejan Kulusevski haben die Spurs im Januar zwei prominente Transfers gelandet. Das Ziel des Führungsduos um Sportdirektor Fabio Paratici und Trainer Antonio Conte war klar: vor allem die Offensive sollte verstärkt werden.

Mit AdamaTraoré und Luis Diaz standen bei den Spurs noch zwei weitere Außenstürmer ganz oben auf der Liste. Doch Ersterer entschied sich für Barça, Zweiterer für einen Wechsel zum FC Liverpool.

Dennoch dürfte man im Nordosten Londons recht zufrieden sein mit den beiden Neuzugängen. Die Kader-Umbauten des italienischen Duos Paratici/Conte sind aber längst noch nicht zu Ende. Im kommenden Sommer soll laut Telegraph vor allem die Abwehr im Fokus stehen.

Spurs haben drei Abwehr-Youngster auf der Sommer-Transferliste

Ein junger, talentierter Innenverteidiger soll es sein. Offenbar am liebsten mit einem starken linken Fuß ausgestattet. Das legt zumindest die Kandidatenliste nahe: Lilles Sven Botman, Inters Alessandro Bastoni und Leipzigs Josko Gvardiol sollen darauf stehen.

Leicht dürfte ein erfolgreicher Transfer bei keinem der drei Kandidaten werden. Am 22-jährigen Botman bissen sich diesen Januar zahlreiche interessierte Teams die Zähne an Lille aus. Allen voran Newcastle United wollte den Niederländer auf die Insel locken. Auch AC Mailand galt als sehr interessiert. Botman besitzt in Lille noch einen Vertrag bis 2025.

Sven Botman
Sven Botman spielt weiterhin für Lille / Sylvain Lefevre/GettyImages

Bastoni, ebenfalls 22 Jahre alt, hat sich bei Inter zum Stammspieler entwickelt und hat mittlerweile bereits neun A-Länderspiele für Italien auf dem Buckel. Sein Vertrag beim italienischen Meister ist noch bis 2024 gültig, der aktuelle Marktwert wird auf satte 60 Millionen Euro geschätzt. Eigentlich kaum vorstellbar, dass Bastoni Inter im Sommer verlassen wird - erst recht nicht in Richtung der Spurs. Auch wenn der Youngster unter Conte seinen endgültigen Durchbruch geschafft hatte.

Alessandro Bastoni
Alessandro Bastoni kennt Conte noch bestens / Giuseppe Bellini/GettyImages

Bliebe Josko Gvardiol, für den Leipzig erst im Sommer knapp 19 Millionen Euro auf den Tisch gelegt hatte. Der 20-jährige Kroate hat beim deutschen Vize-Meister auf Anhieb den Sprung zum erweiterten Stammspieler geschafft. Sein Arbeitspapier ist sogar noch bis 2026 gültig. Auch hier scheint es wenig realistisch, dass im Sommer ein Wechsel anstehen könnte. Es bräuchte schon ein äußerst unmoralisches Angebot, das bei einem geschätzten Marktwert von 25 Millionen Euro mindestens die 50 Millionen Euro-Marke knacken müsste.

Josko Gvardiol
Josko Gvardiol konnte bei RB bislang überzeugen / Thomas Eisenhuth/GettyImages

Alles in allem ist es zwar logisch, dass die Spurs diese Spieler im Auge haben. Große Hoffnungen auf einen Deal sollten sich Paratici und Conte aber nicht machen. Die beste Chance hat man wohl bei Botman - auch wenn bei der 1,95 Meter großen Abwehrkante das Tauziehen im Sommer erneut groß sein wird.


Alle News zu Tottenham und der Premier League bei 90min:

Alle Premier-League-News
Alle Tottenham-News
Alle Transfer-News