Spurs drängen auf Höjbjerg-Verkauf - Atlético zurück im Rennen
- Spurs möchten Höjbjerg unbedingt noch verkaufen
- Mittelfeldspieler lehnt Angebot vom FC Fulham ab
- Atlético Madrid bereitet Leih-Angebot vor, Poker läuft an
Von Henry Einck
Pierre-Emile Höjbjerg soll Tottenham bis zum Ende des Transferfensters noch verlassen. Eine Anfrage vom FC Fulham hat der Mittelfeldspieler abgelehnt. Nun steigt Atlético Madrid wieder ins Rennen ein und bereitet ein Leih-Angebot vor. Der Poker geht in die heiße Phase.
Neutrainer Ange Postecoglou hat es Pierre-Emile Höjbjerg (28) nicht leicht gemacht. Der dänische Mittelfeldspieler war über die letzten Jahre eine der Konstanten im Spiel der Spurs. Seit der Ankunft des neuen Trainers ist Höjbjerg auf einmal völlig außen vor. Postecoglou hat klar signalisiert, dass er ohne ihn plant. Auf den letzten Metern des Transferfenster könnte ein Abgang bevorstehen.
Wie übereinstimmende englische Medien - darunter The Telegraph - berichten, arbeitet Tottenham aktiv an einer Lösung bei Höjbjerg. Am Freitag hat der FC Fulham dem Vernehmen nach ein Angebot in Höhe von 29 Millionen Euro vorgelegt. Dort war der dänische Nationalspieler als Ersatz für Joao Palhinha (28) vorgesehen, doch Höjbjerg lehnte ab. Ein Wechsel zu Fulham ist für ihn keine Option.
Atlético schlägt Leihe mit Kaufoption vor
Die Hoffnung darauf, dass eine Lösung gefunden wird, besteht aber immer noch. So berichteten die gleichen Medien noch am Nachmittag, dass Atlético Madrid wieder ins Rennen um Höjbjerg eingestiegen ist. Vor ein paar Wochen hatten sich Gespräche mit den Rojiblancos noch zerschlagen. Nun sollen die Atlético-Bosse einen neuen Anlauf gewagt haben.
Informationen der Daily Mail zufolge bereiten die Spanier ein Leih-Angebot mit möglicher Kaufoption vor. Inzwischen könnte das Angebot sogar bereits bei den Spurs eingegangen sein. Es ist noch unklar, wie die Londoner auf den Vorschlag einer Leihe reagieren. Ursprünglich soll man sich einen Verkauf für eine Ablösesumme um die 30 Millionen Euro vorgestellt haben. Der zeitliche Druck könnte aber dazu führen, dass Tottenham ernsthaft in Erwägung zieht, eine Leihe zu akzeptieren.
Dass Tottenham so sehr auf einen Verkauf drängt, hängt mit den eigenen Transferplanungen zusammen. Standard Sport berichtete am Donnerstag noch, dass die Spurs ein Angebot für Conor Gallagher (23) vom FC Chelsea abgeben möchten. Es soll sich um einen Wunschspieler von Postecoglou handeln. Als Bedingung für ein Gallagher-Angebot nannte die Zeitung allerdings einen Verkauf von Höjbjerg. Sollte Tottenham beim Dänen also keine Lösung mehr finden, wird der Poker um Gallagher auch voraussichtlich nicht mehr heiß.