Spielertausch zwischen AC Milan und AS Rom perfekt
Von Jan Kupitz
Dass Milan und die Roma über einen Tausch von Alexis Saelemaekers und Tammy Abraham nachdenken, war seit einigen Tagen bekannt. Doch anders als zunächst geplant, handelt es sich bei dem Tausch um keine permanenten Deals - stattdessen werden die zwei Spieler für die kommende Saison lediglich ausgeliehen. Das gaben beide Vereine am Deadline Day bekannt. Kaufoptionen wurden wohl keine vereinbart.
Milan bekommt mit Abraham einen weiteren Stürmer, der die Optionen im Sturmzentrum erweitert. Alvaro Morata sollte eigentlich das Erbe des abgewanderten Olivier Giroud antreten, fällt aber nun erstmal aus. Luka Jovic hat in seiner Zeit bei den Rossoneri eher als Joker funktioniert, ist zudem relativ verletzungsanfällig und scheint keine ernsthafte Option für dauerhafte Einsätze von Beginn an.
Saelemaekers wiederum ist so etwas wie ein Schweizer Taschenmesser und kann bei der Roma künftig mehrere Positionen bekleiden. Bei Milan war der Belgier zuletzt sogar als Linksverteidiger eingesetzt worden, wenngleich seine natürliche Rolle auf den offensiven Flügeln ist. Schon in der vergangenen Saison war er von Milan verliehen gewesen - damals an den FC Bologna, wo er im Großen und Ganzen solide Vorstellungen zeigte und in 30 Spielen immerhin sieben Scorerpunkte verbuchte.