Spezielle Klausel: Was läuft zwischen Zetterer und Manchester City?

Michael Zetterer ist ziemlich genau seit einem Jahr der Stammtorhüter beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen. Doch offenbar gibt es einen weiteren Traumklub für ihn.
Michael Zetterer
Michael Zetterer / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Michael Zetterer ist bei Werder Bremen mittlerweile unangefochtener Stammkeeper. Nach seinem kometenhaften Aufstieg wäre der Torwart im Sommer aber offenbar beinahe bei einem absoluten Top-Club untergekommen.

Wie die Sportbild berichtet, hatte Zetterer im Sommer eine exklusive Wechselklausel, die nur für Manchester City galt. Tatsächlich soll es im Mai auch Interesse der Citizens gegeben haben, hieß es damals von der Fachzeitschrift. Aber der Torhüter bekräftigte, seinen Status als Nummer 1 an der Weser behaupten zu wollen.

Keine Wechsel im Tor bei Manchester City

Das könnte auch daran gelegen haben, dass mit Stammtorhüter Ederson und Ersatzmann Stefan Ortega beide Spieler in Manchester geblieben sind, sodass der Bremer lediglich die Nummer drei gewesen wäre.

Im kommenden Sommer könnte das Thema auch ohne Wechselklausel - Zetterer verlängerte bei Werder und über eine Klausel ist bisher nichts bekannt - an Fahrt aufnehmen. Ein Wechsel von Ederson nach Saudi Arabien platzte noch im Sommer. Aber wie ist es in Zukunft? Zuletzt ließ der Brasilianer das in einem Interview offen. Er sagte: "Ich habe schon meine Zukunft geplant. Nach dem Gespräch mit Guardiola ist es entschieden. In dieser Saison bin ich voll konzentriert auf City.“ Derweil schart auch Ortega mit den Hufen: Laut Sportbild will er den Verein verlassen, wenn er im Sommer nicht die neue Nummer eins wird.

Da sich zwischen den Pfosten bei Manchester City einiges verändern könnte, könnte auch das Thema Zetterer bei den Sky Blues noch einmal heiß werden.


Weitere Artikel zu Werder Bremen lesen:

feed