Spektakuläres Angebot: Wechselt Marvin Ducksch nach Saudi-Arabien?

Marvin Ducksch
Marvin Ducksch / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vor wenigen Tagen ist die Ausstiegsklausel von Marvin Ducksch ausgelaufen. Bei Werder Bremen ist eine Vertragsverlängerung nach wie vor ein Thema. Jetzt soll es ein spektakuläres Angebot aus Saudi Arabien geben.

Bis zum 15. Juni hätte ein interessierter Klub die Möglichkeit gehabt, Marvin Ducksch durch seine Ausstiegsklausel in Höhe von 7,5 Millionen Euro zu verpflichten. Dazu ist es aber nicht gekommen, sodass die Klausel ausgelaufen ist. Dadurch kann Werder Bremen eine etwaige Ablösesumme nun frei verhandeln - was nicht automatisch eine höhere Summe zu bedeuten hat.

Stattdessen arbeitet Werder noch immer an einer möglichen Vertragsverlängerung. Wie bei Niclas Füllkrug ist es das grundsätzliche Ziel des Vereins, den Angreifer zu halten.

Doch wie Sky nun berichtet, soll Al-Wehda FC aus Saudi-Arabien satte zwölf Millionen Euro für den Stürmer bieten. Das wären beinahe sechs Millionen Euro mehr als die Ausstiegsklausel. Außerdem handelt es sich um ein erstes Angebot - Werder könnte also durchaus noch die eine oder andere Million raus holen.

Ob ein Wechsel nach Saudi-Arabien wahrscheinlich ist? Eher nicht. Der 29-Jährige möchte dem TV-Sender zufolge am liebsten in der Bundesliga bleiben wollen. Auch mit Blick auf die Europameisterschaft, die im Sommer kommenden Jahres ansteht. Er möchte die kleinen Chancen, die er womöglich hat, nicht unnötig verspielen.

Für Werder hingegen wäre dieser Transfer ein unverhoffter Geldregen. Laut übereinstimmenden Medienberichten würden die Bremer in dieser Transferperiode am liebsten zehn Millionen Euro einnehmen wollen. Ein Ducksch-Abgang in dieser Dimension hätte das dann schon locker erledigt.


Weitere Nachrichten rund um Werder:

feed