Spektakulärer Transfer: Wechselt Sergio Ramos in die Serie A?
Von Franz Krafczyk
Seine besten Zeiten liegen offensichtlich schon lange zurück. In der vergangenen Saison fand Sergio Ramos nach seinem großen Comeback beim FC Sevilla nicht mehr zu alter Stärke zurück und verließ seinen alten Heimatverein nach nur einem Jahr wieder. Doch trotz des Vertragsendes in La Liga hat der Innenverteidiger seine Fußballschuhe noch nicht an den Nagel gehängt.
Zum Ende seiner Karriere könnte der Spanier noch einen letzten großen Vertrag unterschreiben: Wie die italienische Sportzeitung Tuttosport berichtet, denkt Juventus Turin derzeit über eine Verpflichtung von Ramos nach. Der 38-Jährige würde Gleison Bremer ersetzen, der sich am Mittwoch im Champions-League-Spiel gegen RB Leipzig (3:2) einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Für den Brasilianer ist die Saison vorzeitig beendet.
Der ehemalige Weltstar von Real Madrid könnte der Alten Dame mit seiner großen Erfahrung dabei helfen, den kaum zu ersetzenden Abwehrchef Bremer zu ersetzen. Neben Ramos sollen mit Joel Matip, Simon Kjaer und Kostas Manolas aber noch mindestens drei weitere Namen auf der Juve-Liste stehen.
Sollte Ramos tatsächlich in Italien unterschreiben, wäre die Serie A nach der La Liga und der Ligue 1 die dritte große europäische Liga, in der der ehemalige Welt- und Europameister in seiner Karriere spielen würde. Zuvor hatte sich Ramos trotz lukrativer Angebote gegen einen Wechsel nach Saudi-Arabien, in die nordamerikanische MLS oder nach Brasilien entschieden.
Weitere Transfer-News lesen: