Spektakuläre Neymar-Rückkehr nach Brasilien?
- Superstar derzeit verletzt
- Rückkehr nach Brasilien deutet sich an
Von Oliver Helbig
Brasiliens Superstar Neymar laboriert erneut an einer schweren und langwierigen Verletzung. Seit Oktober muss der Stürmer pausieren und hält sich derzeit in seiner Heimat auf, um wieder fit zu werden. Oder gibt es einen anderen Grund?
Neymar besuchte am Mittwoch das Spiel seines Jugendvereins FC Santos und wurde von den Fans im Stadion frenetisch gefeiert. In 142 Profi-Spielen für den Klub, für den einst auch Pelé spielte, erzielte Neymar 73 Tore. Vielleicht bahnt sich nun eine spektakuläre Rückkehr an?
Neymar soll hinter den Kulissen tatsächlich Gespräche mit Vereinsboss Marcelo Teixeira geführt haben. Wie ESPN berichtet, soll Teixeira über das Treffen folgendes gesagt haben: "Es war ein kurzes Gespräch, aber es sind immer die kurzen Gespräche, die eine gute Wirkung haben.“ Ein Statement in das man viel hinein interpretieren kann. Dieser Interpretationsspielraum erfährt aber eine deutliche Richtung. „Er muss sich noch besser erholen. Um hier zu spielen, muss er sich gut erholen. Er wird seine Erfahrung fortsetzen und dann wird er kommen“, so Teixeira weiter. Es sieht so aus, als würde Neymar tatsächlich noch einmal das Trikot des FC Santos überstreifen. Wann ist allerdings (noch) fraglich. Sein Vertrag bei Al-Hilal läuft noch bis 2025, danach wäre der Weg zum FC Santos frei.
Weitere Transfer-News lesen: