Sparta Prag gegen Eintracht Frankfurt (UWCL-Quali) - Übertragung, Team-News & Prognose
Von Jan Kupitz
Die Eintracht Frankfurt Frauen stehen kurz vor dem Einzug in die Gruppenphase der Women's Champions League. Nach dem 5:0-Erfolg im Hinspiel gegen Sparta Prag ist die Qualifikation eigentlich nur noch Formsache.
Vor heimischem Publikum hatten die Adlerträgerinnen in der vergangenen Woche nichts anbrennen lassen. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 2:0 für die Eintracht, die das Ergebnis in der zweiten Hälfte auf 5:0 hochschraubte. Zugute kam der SGE, dass Sparta Prag ab der 53. Minute nur noch zu zehnt unterwegs war - die Überzahl nutzten Laura Freigang und Co. gnadenlos aus.
Mit dem Rückenwind aus dem Hinspiel-Erfolg konnten die Frankfurterinnen am Wochenende auch in der Allianz Arena punkten: Beim Meister FC Bayern fuhr die SGE ein verdientes 0:0 ein. "Der Auftritt in München war sehr erwachsen und reif. Wir haben es dort gut gemacht und verdient gepunktet. Wir sind damit die erste Mannschaft seit 19 Heimspielen, die wieder etwas aus München mitnehmen konnte", lobte Chefcoach Niko Arnautis.
Vor dem Rückspiel in Prag betonte Arnautis weiter, dass man sich trotz des 5:0-Polsters nicht ausruhen wolle. "Wir haben im Vorfeld schon gesagt, dass wir beide Spiele gewinnen wollen. Daran ändert sich auch durch das Hinspiel nichts, auch wenn wir wissen, dass die Ausgangssituation sehr gut ist", betonte der Eintracht-Trainer. Europäische Spiele seien "immer etwas Besonderes", so Arnautis, weshalb der Fokus bei seinem Team "auch voll da" sei.
Wann & wo wird Sparta Prag gegen Eintracht Frankfurt angepfiffen?
- Ort: Prag, Tschechien
- Stadion: epet Arena
- Datum: Mittwoch, 18. Oktober
- Anstoßzeit: 18:30
- Schiedsrichterin: Abigail Byrne (England)
Aktuelle Form (letzte 5 Spiele)
- Prag: N S S N S
- Frankfurt: N N S S U
Wo wird Sparta Prag gegen Eintracht Frankfurt übertragen?
kostenlose Übertragung | Abo nötig |
---|---|
Eintracht-TV, hessenschau.de | DAZN, Sky Sport News |
Eintracht Frankfurt Team-News
Die Frankfurterinnen müssen derzeit nur auf Anna Aehling (Fußprobleme) verzichten. "Alle, die am Samstag gegen München fit waren, sind es auch weiterhin", verriet Arnautis, "wir rechnen mit 23 gesunden Spielerinnen."
Der Chefcoach kündigte allerdings an, nach den vielen englischen Wochen wohl ein paar Kräfte zu schonen: "Wir werden vielleicht der ein oder anderen mal etwas weniger Spielzeit geben, dafür eine andere reinbringen."
Sparta Prag gegen Eintracht Prognose
Im Hinspiel war deutlich zu sehen, dass die SGE über die höhere Qualität verfügt - auch wenn der hohe Sieg auch durch einen Platzverweis der Tschechinnen begünstigt wurde. Arnautis' Ansage, beide Spiele gewinnen zu wollen, ist unmissverständlich; daher ist auch in Prag mit einem Eintracht-Sieg zu rechnen.
Unser Tipp: 3-1 für Frankfurt